Höchstgeschwindigkeit

  • Erzähltechnisch hatte ich gerade ein Deja Vu Erlebniss:
    Das gleiche ist einem guten Bekannten von mir drei Tage vor Weihnachten mit 'nem offenen M5 F10 auf der A2 passiert, nur leider ist das nicht ganz so gut ausgegangen.
    40k Schaden, ihm ist zum Glück nicht viel passiert!

    Das zeigt noch einmal eindringlich, dass solche Geschwindigkeiten "eigentlich" nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet sind, denn andere können (und vielleicht wollen) diese Geschwindigkeiten nicht einschätzen!

  • Jep, da hast du wohl recht.
    Ich fahre ca. 40k Km/Jahr, davon ca. 70% BABs und wenn möglich immer Attacke, nur seit dem Erlebnis bin ich schon ins Grübeln gekommen.
    Ich hatte schon ab und zu das Vergnügen, diesen jenseits der 600 PS Boliden fahren zu dürfen, das ist schon 'ne Waffe, die man da auf öffentlichen Straßen bewegt.


    Wenn du auf das rechte Pedal trittst, dann sollte wirklich vor dir unbedingt frei sein, aber wem erzähle ich das!

  • Jep, da hast du wohl recht.
    Ich fahre ca. 40k Km/Jahr, davon ca. 70% BABs und wenn möglich immer Attacke, nur seit dem Erlebnis bin ich schon ins Grübeln gekommen.
    Ich hatte schon ab und zu das Vergnügen, diesen jenseits der 600 PS Boliden fahren zu dürfen, das ist schon 'ne Waffe, die man da auf öffentlichen Straßen bewegt.


    Wenn du auf das rechte Pedal trittst, dann sollte wirklich vor dir unbedingt frei sein, aber wem erzähle ich das!

    Die meisten M5/M6 streuen gehörig nach oben...so sind 590 PS und mehr bei den meisten M5/M6 eh vorhanden... ;)


    Das spielt ja aber auch keine Rolle...
    Es ist schon beeindruckend, wie die Dinger auch jenseits der 200 noch anschieben...und selbst nach über 30.000 km bin ich immer wieder erschrocken (und begeistert), wie schnell der M5 selbst jenseits der 280 noch beschleunigt...
    Nur kann man sowas gerne mal erlebt haben- erzählen kann man das aber nicht, denn diese Brachialität kann man nicht plakativ vermitteln...das muss man selber erlebt haben. ;)

  • dentistestes Ratespiel, das war mal ein Cayenne?


    Zum Thema Topspeed, darf ich auch was beitragen :] , hatte im September die EHre nen 911 carrera s cabrio zu fahren. Nachts kam meine Freundin an dem Tag vom Schalke bayern spiel und ich hab mir um 1:30 gedachte, schauen wir uns doch die 25km geradeaus BAB mit langgezogener rechtskurve mit dem Auto doch mal an.


    Natürlcih war da Samstags nichts los und so konnte ich digitalem Tacho 300km/h vollmachen, für einen 27 jährigen jungspund natürlich ein grinsen deluxe drauf gehabt. Wie 400ps einfach beschleunigen und dieser sound, einfach brutal...ich dachte aber immer so ein porsche ist ein 5er nur in shcnell , ich wurde eines besseren belehrt , wer sich diesen als geschäftswagen leistet muss echt kein komfortfreund sein.
    Aber wie schon M power sagte wie diese Autos jenseits 200 noch beschleunigen einfach nur geil.. bis 280 ging er wie ohne widerstand ab 285 bis 300 braucht man schon n paar meter. Zum Ausfahren is das stück definitiv gut geeignet weil man wirklich auf 2-3km nach vorne schauen kann.


    Just my 2 cents .... noch 50 Tage...

  • Durfte ja auch M5 F10 und E61 fahren und es ist wirklich so, fast wie bei Motorrad fahren, das einen eher die anderen unterschätzen wie schnell man ist.


    Aber da gibts es ländertechnisch große unterschiede.
    In Österreich machen einen absichtlich die Leute nicht platz wenn man schneller (150-180) daher kommt, die warten ab und erst wenn man drann fährt so das man bremsen muss fahren Sie weg.
    Das hab ich in Deutschland (Bayern) ganz anders erlebt auch wenn alles 30-50kmh schneller fährt denkt jeder mit und fährt vorrausschauent.
    Das ist zumindest mein Eindruck..

  • Das einer Platz macht ist auch oft Glückssache, gerade wenn man mit dem Mopped daher kommt. Egal ob der Golf II GL Fahrer den bulgarischen LKW ohne Begrenzer versucht über 5km zu überholen oder der Opa mit Hut auf der Ablage seines neuen E 350 mal wieder anscheinend km/h mit meilen auf dem Tacho verwechselt :fail:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Durfte ja auch M5 F10 und E61 fahren und es ist wirklich so, fast wie bei Motorrad fahren, das einen eher die anderen unterschätzen wie schnell man ist.


    Aber da gibts es ländertechnisch große unterschiede.
    In Österreich machen einen absichtlich die Leute nicht platz wenn man schneller (150-180) daher kommt, die warten ab und erst wenn man drann fährt so das man bremsen muss fahren Sie weg.
    Das hab ich in Deutschland (Bayern) ganz anders erlebt auch wenn alles 30-50kmh schneller fährt denkt jeder mit und fährt vorrausschauent.
    Das ist zumindest mein Eindruck..

    genau deinen Eindruck teile ich auch. Ärgere mich immer wieder wie ignorant manche auf der linken Spu mit 120 dahin gurken :pinch: ich liebe es in DE zu fahren :love: konnte schon den E92 M3 und X5M im Begrenzer fahren :D

  • Mit der Linkenspur blockieren... hab ich anscheinend nicht so viel Glück, also wenn ich zügig fahre und gerade kurz form Wochenende gibts genug die obwohl ich sehr zügig bin nicht rechts rüber fahren.
    Beispiel: Wollte zur Arbeit und muss da über die AB und nach einem Tunnel teilt sich die AB und zwar rechts 2 Spuren und links 2 Spuren, ein lieber netter A3 Fahrer fährt auf der linken Spur von den beiden die Rechts abgehen, obwohl die rechte Spur total frei war :cursing: da überlegt man doch ob man rechts überholt oder anfängt mit drängeln...
    Man muss nicht immer einen M haben um schnell zu fahren =D
    Ging ja auch schon anders, A9 wo mehrere Fahrzeuge mit 220 bis 250 auf der linken Spur unterwegs waren und das über mehrere Kilometer :thumbup:

  • Da muss ich leider beipflichten dass in D auch 75% ignorante und notorische Linksfahrer unterwegs sind.
    Mache im Außendienst gut 70Tkm im Jahr, was ich täglich auf den Autobahnen erlebe ist oftmals unglaublich.
    Das weckt immer den Wunsch in mir Zivilpolizist zu sein und die Linksfahrer und LKW Fahrer die meinen mit 0,05kmh mehr einen anderen LKW überholen zu müssen erst mal 30 min aus Schikane kontrollieren zu wollen um die vermeintlich eingesparte Zeit 10 Fach kaputt zu machen.
    BTW Versuch ich immer möglichst schnell an Dacias auf der Bahn vorbei zu kommen. Denn deren Fahrer scheinen oft nicht ganz richtig in der Murmel zu sein, müsst Ihr bei Gelegenheit mal beobachten.


    Wenn wir beim Thema VMax sind, das auf dem Navi hat meine 188Pferde starke ZX10 auf der Bahn hergegeben, bei 293 km/h kam der Begrenzer.
    Ab echten 275 zeigte der mopedtacho schon 299 an, eingetragen waren 298 km/h, mir wurden quasi 5kmh unterschlagen. ?(