Höchstgeschwindigkeit

  • Es ging mir nicht drum 290 zu fahren. Ich fahre selber gerne schnell.


    Allerdings ist die A1 auf diesem Abschnitt relativ alt, relativ eng, nur zweispurig, in keinem guten Zustand und ich hatte dort schon öfter Wild direkt neben der Autobahn stehen. Deswegen halte ich auf *diesem* Abschnitt das Tempo für selbstmörderisch. Das sollte aber nicht für alle Autobahnen so pauschalisiert werden. Ich bin auch schon auf der A31 Richtung Emden mit einem offenen 335D Tacho 290 gefahren.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • und welchem? :(

    E90-M3...


    Und "nein", er ist nicht mehr im Orginalzustand ;)


    Es ging mir nicht drum 290 zu fahren. Ich fahre selber gerne schnell.


    Allerdings ist die A1 auf diesem Abschnitt relativ alt, relativ eng, nur zweispurig, in keinem guten Zustand und ich hatte dort schon öfter Wild direkt neben der Autobahn stehen. Deswegen halte ich auf *diesem* Abschnitt das Tempo für selbstmörderisch. Das sollte aber nicht für alle Autobahnen so pauschalisiert werden. Ich bin auch schon auf der A31 Richtung Emden mit einem offenen 335D Tacho 290 gefahren.

    Dazu gibt es in einem anderen Forum einen seit fünf oder sechs Jahren andauernden und über 8.000 Seiten starken Thread mit dem Thema "Tempolimit -> ja oder nein?".
    Dort kann man herrlich zu dem Thema generell schön streiten :D

  • Der soziale Aufstieg ist nirgends deutlicher zu sehen, als wenn man vom Baumarkt zum ATU wechselt! :D;)

  • Der soziale Aufstieg ist nirgends deutlicher zu sehen, als wenn man vom Baumarkt zum ATU wechselt! :D ;)

    Du sagst es ;)
    Bei ATU trifft man nur die Chrome de la Chrome der dörflichen Tuningfans ;)

  • :mos: Eine sehr edle Spezies!

    Oh ja..wem sagst Du es ;)


    Der gelauchte Dorftuner (lat. tunicus noncosticus) bemüht sich redlich einen ´93er Opel Corsa derart umzubauen, dass nach nur 7 jahren bauzeit nur noch der absolute Kenner erkennt, um welche Ausgangsbasis es sich handelt. Neben diversen Kompensationselementen...
    -böhser Blick (Panzertape überlackiert)
    -Frontspoiler (umgeschweißte Treckerschaufel)
    -Seitenschweller (Bettkasten von Oma)
    -Heckspoiler (Überbleibsel von "Kalli´s Frittentheke")
    -Sportsitze (aus nem Calibra)
    -schwarze Rückleuchten (für was eine Spraydose doch alles zu nutzen ist...)
    -Glitterlack (aus Uschi´s Nagelstudio)
    ...kommen auch noch Aufkleber wie "Opelgang Kremperheide" oder "Freiwillige Feuerwehr Klötensiel- Schützen, Löschen, Retten, Bergen und Feiern" zum Einsatz, die den Look des Fahrers wunderbar ergänzen!


    Als unbedingtes "must have" gilt bei dieser Gattung neben dem obligatorischen Basball-Cap (schief auf dem Kopf getragen- wegen de Aerodünamik :D ) auch eine Hose, deren Schritt in den Kniekehlen hängt. Gibt das Budget ein solches modisches Assesoire nicht mehr her, wird die normale Jeans Edwin (von Papa aus den 80ern geerbt) auch gerne mal bis zur Knieekehle heruntergezogen.
    Das führt zwangsläufig zu einem entblößtem Hinterteil- was die "Kollegas an Tankstelle" Samstags Abends aber wohlwollend tolerieren...man sitzt ja auch nur auf der Haube und der aus dem Sitz der Hose resultierende- etwas komische- Gang wird geschickt dann vollführt, wenn keiner hinschaut. Die zwei Meter von der Haube zur Fahrertür lassen sich trotz der eingeschränkten Bewegungsfreiheit binnen weniger Sekunden erledigen ;)

  • Erzähltechnisch hatte ich gerade ein Deja Vu Erlebniss:
    Das gleiche ist einem guten Bekannten von mir drei Tage vor Weihnachten mit 'nem offenen M5 F10 auf der A2 passiert, nur leider ist das nicht ganz so gut ausgegangen.
    40k Schaden, ihm ist zum Glück nicht viel passiert!