Höchstgeschwindigkeit

  • Emmys nachts unterwegs im Münsterland ,anstatt im Allgäu??


    Ansonsten in grosser Vorfreude auf meinen D3,mit dem ich Euch vielleicht ein bisschen ärgern kann.


    Das mit den Emmys war auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen das ein Fahrzeug auch vor Markteinführung unterwegs sein kann - hab nich umsonst im Raum Stuttgart schon mehrfach M235i gesehen ;)


    Ich nehm dir ungern den Spaß, aber Ärgern wirst damit wohl kaum einen :rolleyes:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gerade aus dem Alpina Forum:
    Geht also doch was!




    3er F31 (Touring) - 335i Vmax Modul
    225 KW (306 PS)



    MotorSerieRace ToolsHubraum2979 cm³Maximale Leistung225 KW (306 PS)bei 5800 U/Min225 KW (306 PS)bei 5800 U/MinMaximales Drehmoment400 NMbei 1300 U/Min400 NMbei 1300 U/MinHöchstgeschwindigkeit250 km/h277 km/hPreis899 €inkl. 19% MwSt.http://www.racetools.de/order/chiptuning-3912/?offer=1RaceTools Vmax Aufhebung BMW. RaceTools Modul zur Aufhebung bei werkseitig vorhandener Vmax Sperre. Die RaceTools Vmax Module verhalten sich service- u. analyseneutral und finden häufig Verwendung insbesondere bei Leasing- und Firmenwagen.

  • Oder:



    3er F31 (Touring) - 335i CR Steckmodul inkl. Vmax Modul
    225 KW (306 PS)




    MotorSerieRace ToolsHubraum2979 cm³Maximale Leistung225 KW (306 PS)bei 5800 U/Min265 KW (361 PS)bei 5800 U/MinMaximales Drehmoment400 NMbei 1300 U/Min510 NMbei 1300 U/MinHöchstgeschwindigkeit250 km/h292 km/hPreis1347 €inkl. 19% MwSt.http://www.racetools.de/order/chiptuning-3917/?offer=1

  • Du glaubst auch jeden Dreck der die angeboten wird :)


    Übrigens: Respekt, auf DER Strecke um DIE Zeit bei DEM Wetter 290 zu fahren. Gratuliere, das du noch lebst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gabs schon von anderen Anbietern die behauptet haben das sie die Begrenzung umgehen könnten ;)


    Wenn dem so wäre hätten es Schnitzer und Co. auch geschafft ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, wie ein PiggyBack/Modul, das ja schlicht dem Motorsteuergerät falsche Werte vorgaukelt, die Vmax-Begrenzung umgehen können soll ???

  • _SR_ :punk:



    Strecke fahre ich täglich seit 20 Jahren,Autobahn war frei,Strassen trocken!!!
    Wenn nicht dann,wann sonst! :auto:

  • Auf was beziehst du dich denn Sven? Wenn die Strecke frei und die Straße trocken ist, was spricht dann gegen 290?

    Lass mich Dir dazu mal eine kleine Anekdote aus dem vergangenen Herbst erzählen:


    Wir hatten uns an einem Sonntagmorgen in Bispingen zum Kartfahren verabredet. Also sind wir morgens auf die A7 von Hamburg aus...
    Die A7 ist auf der Strecke zwar schön dreispurig ausgebaut, Topfeben und eigentlich gut zu fahren- dennoch stehen da viele Limits mit 120, 100 und teilweise sogar 80!!!! Km/h!
    So rollten wir in einer dieser Beschränkungen mit Tempomat 120 dahin, als ich im Rückspiegel zwei Scheinwerfer und etwas flaches ankommen sah...
    Kurze Zeit später überholte er mich mit geschätzten 130 und schaute breit grinsend rüber! War ein 911 GT3 (996)!


    Just zu diesem Zeitpunkt wurde das Limit aufgehoben und wir gaben beide nebeneinander Stoff...
    Der GT3 beschleunigte ein bißchen besser und hatte bei 270 km/h gut eine Wagenlänge Vorsprung- aber dann geht ihm "die Luft aus" ;)
    Jedenfalls merte ich, dass ich oben herum schneller war und so setzte ich bei 300 mal den Blinker links und betätigte die Lichthupe- worauf der GT3 auch von der linken auf die mittlere Spur wechselte...und ich meinen Überschuss nutzen konnte, um an ihm vorbei zu ziehen :D


    Ich war vielleicht gerade mal mit meinem Heck einen Meter vor seiner Front, da zog er auch schon hinter mir in den Windschatten...und wir flogen zu dem Zeitpunkt mit Tacho 330 die leere Autobahn runter!
    Allerdings nur leer bis zu diesem Zeitpunkt...
    Am Horizont erkannte ich drei Fahrzeuge! Eines auf der rechten Spur, zwei auf der mittleren Spur. Normal gehe ich dabei IMMER vom Gas- konnte ich aber nicht, denn der GT3 saß direkt hinter mir und hätte ich nur einmal den Fuß gelupft, wäre der mir hinten rein gerauscht!
    Also blieb ich auf dem Gas und betätigte eifrig die Lichthupe, damit die da vorne auch auf uns aufmerksam werden konnten und nicht irgendeinen Unsinn veranstalten...


    Das nützte leider nichts!!!!!!!!!!!!!!
    Wir waren vielleicht noch 300 Meter hinter denen, da setzt das hintere Fahrzeug auf der mittleren Spur den Blinker und zieht nach links rüber!!!!!!!
    Ich bin in dem Moment nur noch voll in die Eisen, dass das ABS anfing zu rattern und bin so zwischen dem Passat- der inzwischen schon halb auf der linken Spur fuhr- und der Leitplanke durchgeschossen....mit den linken Rädern auf dem Grünstreifen zwische Leitschiene und Fahrbahn....und noch immer mit gut 250 km/h an dem Passat vorbei geknallt!
    Glück im Unglück war, dass der GT3 in dem Moment leicht versetzt fuhr und so mit Ach und Krach nach rechts auf den Standstreifen ausweichen konnte, wo er auch mit ratterndem ABS an der "drei Hindernissen" mit ebenso ca. 250 km/h vorbeiknallte...


    Meine Beifahrerin flog aus dem Sitz, und brach sich durch das einrastende Gurtschluss das rechte Schlüsselbein, und schnitt sich am ausgeklappten Getränkehalter die Hand auf als die Hände durch die Bremsung nach vorne flogen...
    Selbst die fast leeren Cola-Flaschen (PET) rissen bei der Bremsung aus den Haltern und knallten gegen die Windschutzscheibe...
    Damit war das Kartfahren erstmal erledigt und wir verbrachten den Vormittag im Krankenhaus!


    Glücklicherweise ist niemand ernsthaft und schwer zu Schaden gekommen und/oder schlimmeres passiert!
    Darauslernt man aber, dass selbst eine leere und freie Autobahn so manches Mal Überraschungen birgt- und man schon sehr bewusst mit der Gefahr solcher Geschwindigkeiten umgehen muss!
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls daraus gelernt und lasse mich nicht mehr auf solche Spielchen ein- und nehme grundsätzlich den Fuß vom Gas, wenn andere ins Spiel kommen!!!!!!!!