Armes Österreich

• Wohl kaum. Erstens ist ein Großteil aller F30-Fahrer Firmenwagenfahrer, was erstmal keine Aussage über den Status der Fahrers macht (wobei sicher eine gewisse Position im Unternehmen vorhanden sein muss um einen BMW als Firmenwagen zu bekommen), zum anderen würde ich den Privatkäufer eines 316D in Basisausstattung, der das Auto dann 10 Jahre fährt nicht mit dem Privatkäufer eines 335D für 80.000 Euro, der das Auto aus Langeweile nach einem Jahr durchtauscht, in einen Topf schmeissen.

Deine Kommentare zeigen nicht unbedingt das du verstehst was ich sagen will.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Wohl kaum. Erstens ist ein Großteil aller F30-Fahrer Firmenwagenfahrer, was erstmal keine Aussage über den Status der Fahrers macht (wobei sicher eine gewisse Position im Unternehmen vorhanden sein muss um einen BMW als Firmenwagen zu bekommen), zum anderen würde ich den Privatkäufer eines 316D in Basisausstattung, der das Auto dann 10 Jahre fährt nicht mit dem Privatkäufer eines 335D für 80.000 Euro, der das Auto aus Langeweile nach einem Jahr durchtauscht, in einen Topf schmeissen.

Deine Kommentare zeigen nicht unbedingt das du verstehst was ich sagen will.

Grüße
    Sven

Status/Firmenwagen, wenn ich den Ausgang dieser Diskussion in Erinnerung habe ging es um Steuern bei erwerb eines Neuwagens!
    Was interessiert mich das, wenn ich einen Firmenwagen bekomme???!!!
    Also Sven, du schreibst hier ganz klar am Thema vorbei!
    Im Aufsatz in der Schule hätte es dafür eine 6 gegeben, Thema verfehlt :D

• hat sich ja interessant entwickelt hier :D

ich muss sagen das einfach nicht alles pauschaliert werden kann. Ich arbeite hart für mein Geld und bin schon seit meinem 15 Lebensjahr durchgehend am schepfen :thumbup: bin zwar schon seit 11 Jahren in meiner Firma jedoch wird keinem was geschenkt. Wer hart arbeitet wird halt dementsprechend entlohnt :thumbup: und kann nach belieben seine Prioitäten setzten bzw. das Geld ausgeben wie er will

als eingefleischter Schrauber und Tuner gebe ich sicher auch noch viel Geld aus da es ja mein Hobby ist :love: andere haben halt Pferde usw.....

jedoch ist es einfach eine Frechheit die Motorsteuer/Nova so anzuheben. So trifft es sicher wieder einige wie mich die die 50,- Euro gerne anders investieren wollen als in heiße Luft :cursing:

die jenigen was noch zuhause wohnen oder reiche Eltern haben wird es wiederum nicht mal ein lächeln kosten. Bin froh das ich meine Wohnung und Lebenskosten mit meiner besseren Hälfte Teile :secret: alleine würde sich ein solcher Wagen nicht mehr ausgehen da Schulden, Leasing usw. nicht in Frage kommen ^^

hoffe ihr versteht was ich meine :thumbup:

• Status/Firmenwagen, wenn ich den Ausgang dieser Diskussion in Erinnerung habe ging es um Steuern bei erwerb eines Neuwagens!
    Was interessiert mich das, wenn ich einen Firmenwagen bekomme???!!!
    Also Sven, du schreibst hier ganz klar am Thema vorbei!
    Im Aufsatz in der Schule hätte es dafür eine 6 gegeben, Thema verfehlt :D

Es ging um die Aussage, das pauschal jeder F30-Fahrer Besserverdiener ist. Nicht um den Ursprung dieser Diskussion über irgendwelche Kosten beim Kauf eines Autos in Österreich.

daniel-klagenfurt
    Ne, wer hart arbeitet wird eben nicht automatisch so entlohnt das man sich einen F30 "mal eben so" kaufen kann und dann noch Geld für Tuning und sonstiges hat. Und schon gar nicht nach Belieben Prioritäten setzen.

Es ist sicher nicht okay wenn solche Steuern oder Abgaben erhöht werden. Darum geht es auch nicht. Aber sich drüber aufregen und dann trotzdem zahlen oder das auto abgeben müssen weil man es sich dann eben nicht mehr leisten kann sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge...hier passieren tut das erste, aufgeregt wird sich aber als ob das zweite bevorsteht.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• daniel-klagenfurt
    Ne, wer hart arbeitet wird eben nicht automatisch so entlohnt das man sich einen F30 "mal eben so" kaufen kann und dann noch Geld für Tuning und sonstiges hat. Und schon gar nicht nach Belieben Prioritäten setzen.

Es ist sicher nicht okay wenn solche Steuern oder Abgaben erhöht werden. Darum geht es auch nicht. Aber sich drüber aufregen und dann trotzdem zahlen oder das auto abgeben müssen weil man es sich dann eben nicht mehr leisten kann sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge...hier passieren tut das erste, aufgeregt wird sich aber als ob das zweite bevorsteht.

Grüße
    Sven

glaubst ich konnte ihn mir eben mal so kaufen ^^ habe Jahre lang gespart und mit meinem Kapital gearbeitet ;) 60 Stunden Wochen waren und sind keine Seltenheit.

Sicher reg ich mich auf und zahle weiter. Habe ich eine andere Wahl ^^ werde deswegen auch nicht meinen erfüllten Traum aufgeben. Bin froh das es kein 35i geworden ist :rolleyes: aber jeder der sich so ein Auto zulegt muss auch bedenken das eben höhere Kosten anfallen. Immer schmeichelhaft zu lesen wie Unterhaltskosten, ev. Reparaturkosten unterschätzt werden. Um das geht es aber nicht :whistling:

es trifft mit der Erhöhung eben mal wieder die Mittelschicht und Unterschicht. Alle anderen melden sich ja nicht zu Wort da es ja nicht juckt in der Brieftasche ^^

• Grundsätzlich geht es doch in dieser Diskussion darum, dass sich der Staat mal wieder ordentlich am Bürger bedient, weil er schlecht wirtschaftet.

In der Privatwirtschaft wäre so eine Misswirtschaft absolut unmöglich und hätte schon längst zum Konkurs geführt, nur beim Staat ist das alles egal, weil er uns sowieso nach belieben das Geld legal stehlen kann...

Es betrifft ja nicht nur uns, denen es angeblich etwas besser geht als dem Durchschnitt, es betrifft ja auch den durchschnittlichen Familienvater der täglich pendeln muss, damit er seiner Familie ein kleines Häusschen am Stadtrand bieten kann!

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Der Staat kann aber nicht, wie Unternehmen es können, unproduktives Personal einfach rausschmeissen ;) Deswegen hinkt der Vergleich, wie er es schon immer getan hat und immer tun wird.

Grüße
    Sven