Wenn die Autobahn Maut auf die Spritpreise umgelegt werden soll, so wie der ADAC das vorschlug, dann zahlen ja auch Fahrer die nicht die BAB nutzen bzw. nutzen dürfen bspw. Kleinkrafträder. Klingt logisch...
Lohnt die ADAC Mitgliedschaft obwohl noch Garantie drauf ist
-
-
Ich bin mit meiner Frau auch ADAC-Mitglied. Stammt hauptsächlich aus der Zeit als wir noch ältere Fahrzeuge hatten und gelegentlich mal den Dienst gebraucht haben.
Aus Faulheit habe ich mich mit dem Thema Schutzbrief und/oder BMW bzw. VW Mobilitätsserivce im Vergleich zum ADAC noch nicht befasst. Vielleicht könnte man hier eine Liste machen?Aber wer würde denn zu jeder Tag- und Nachtzeit kommen, wenn nicht der ADAC. Und vom wem sind die meisten Rettungshubschrauber.
Etwa die Huk, oder der BMW Pannen- und Rettungsdienst?Die Rettungshubschrauber werden aber weder durch die Mitgliedsbeiträge finanziert noch unterhalten.
Die ADAC Luftrettung GmbH rechnet die Einsätze immer ab, ist ja schließlich ein Wirtschaftsunternehmen. -
Heutige Fahrzeuge fahren mit einer Tankfüllung meist bis zu 1.000 km. Somit werden die Teilnehmer am Transit-Verkehr keine Veranlassung haben, bei uns teuren Diesel zu tanken. Schlechte Idee vom ADAC!
mfG
Peter -
Da sprichst du aber jetzt nur von den Dieseln. Ein 6 Ender Benziner kommt im Schnitt ca. 400-500km.
-
Aber die mit den gelben Kennzeichen fahren sehr selten unsere schönen Sechszylinder. Die bevorzugen dann doch eher die sparsame Variante und halten mit ihren Wohnwägen den Verkehr in Zaum. Und im Wohnwagen nehmen sie nicht nur Mineralwasser und Konserven mit sondern bestimmt auch einen Reservekanister.
mfG
Peter -
Das ist wohl wahr. :p
-
Ihr habt den BMW Schutzbrief vergessen. Ist für 1 Jahr kostenlos und leistet am meisten von allen, da BMW und ADAC Dienste integriert.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Der ADAC hat mir seit meiner Sturm und Drang - Zeit nach der Wende schon mehr als einmal aus der Patsche geholfen (Motorschaden, Unfall usw.) - das hat soviel gekostet, da reichen meine Beiträge für die nachsten 10 Jahre nicht. Bin seit 1990 im ADAC und hatte immer null Probleme und mir ist immer geholfen worden, so daß ich da sehr dankbar bin und ihm treu bleibe - auch wenn ich den ADAC nicht zwingend bräuchte im Augenblick. Davon lebt auch jede Gemeinschaft, habe die Vorteile Jahre genutzt zu einem kleinen Beitrag und jetzt bezahle ich weiter damit weiter geholfen werden kann. Ich betrachte das eher als Spende im Augenblick.
Und wie gesagt die ADAC Geschichte ist personengebunden, egal welches Fahrzeug man bewegt.Gruß Mario
-
In meinem Versicherungsunterlagen, steht auch noch Pannenservice drin habe ich eben gesehen.
Dann bin ich ja schon doppelt abgedeckt. Ich glaube, dass ich den TCS (ADAC der Schweiz) erstmal weg lasse.Vielen Dank für die vielen Antworten
Bert -
der ADAC ist beim Nürburgring raus
und aus meiner Brieftasche auch schon seit über 8Jahren
BMW Mobility wird und muss es richtenUnd seit dem wir BMW fahren immer Pannenfrei durchgekommen!
das war vor BMW ganz andersalso BMW = Bring mich Werkstand kenn ich nicht