Lohnt die ADAC Mitgliedschaft obwohl noch Garantie drauf ist

  • Hallo zusammen


    Da mein neuer F30 von 11.2012 ist habe ich in durch BMW Schweiz noch volle Werksgarantie bis 11.2015


    Ersetzt diese Werksgarantie die ADAC Mitgliedschaft?


    Ich lebe in der Schweiz und habe das Auto auch hier beim BMW Händler gekauft, daher wäre es bei uns der TCS anstelle des ADAC ist aber im Grunde das gleiche...


    Vielen Dank
    Bert

  • Hallo Bert,


    die Werksgarantie kommt meines Erachtens nur bei defekten Teilen zum Tragen. Wenn du zb einen Reifenschaden hast und abgeschleppt werden musst, geht das ja nicht auf das Konto von BMW, aber der ADAC würde dir trotzdem helfen.


    Oder wenn du einen Unfall hast. ADAC hilft allgemein immer im Pannenfall.


    Nebenbei leistet der ADAC auch noch etwas Lobbyarbeit und will eventuell den Nürburgring kaufen. Zwei Punkte die für eine Mitgliedschaft sprechen. :D

  • Ich habe die ÖAMTC Mietgliedschaft inklusive Schutzbrief da ich viel nach Kroatien in Urlaub fahre und damit voll Abgesichert bin :thumbup: ist sogar eine Unfallversicherung mit drinnen, Wildschadenanteil usw :thumbup:


    ich weis aber nicht was beim ADAC alles dabei wäre. Ich nutze die Mietgliedschaft öfter aus :D da es nicht auf das Auto bezogen ist sondern auf deinen Namen. Wenn ich mit einem anderen Auto liegen bleibe ebenfalls abgesichert!


    Dazu kommt noch das ich des öfteren Eurotax Listenpreise nachfrage - als Mietglied natürlich kostenlos 8o


    sind ein paar Vorteile die ich aufgezählt habe :thumbup:

  • BMW bietet eine Mobilitätsgarantie, die die üblichen Leistungen des ADAC überflüssig macht. Ich bin seit 13 Jahren kein ADAC-Mitglied mehr, bisher auch nicht gebraucht, dafür gelegentlich früher den Mobi-Dienst.


    Wie die Situation in der Schweiz ist musst du einen Schweizer fragen, ich habe keine Ahnung ob es dort die gleiche Mobilitätsgarantie gibt.


    Grüße
    Sven


    P.S. Der ADAC wurde beim Bieterverfahren für den Nürburgring ausgeschlossen, also kein Argument mehr :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nebenbei leistet der ADAC auch noch etwas Lobbyarbeit und will eventuell den Nürburgring kaufen. Zwei Punkte die für eine Mitgliedschaft sprechen. :D

    Tolle Lobbyarbeit.... ;)
    "Wir sind dafür die Vignette nicht einzuführen und stattdessen den Benzinpreis zu erhöhen!"


    ...und beim Nürburgring sind sie schon lange raus ;)

  • Die ADAC Vorteile hast du mit jedem schutzbrief bei jeder Versicherung.


    Ich bin bei der HUK und habe den Schutzbrief gebucht.


    Kostet weniger als ADAC und hat sogar noch mehr Leistungen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • ADAC kann man vergessen. M.Power hat es ja schon erwähnt. Der ADAC möchte noch höhere Spritpreise als jetzt. Das ist für mich ein absolutes "no-go", obwohl ich in Südostbayern lebe und die Landesgrenzen nach OE bzw. CZ nicht weit sind. So fördert der ADAC den sogenannten Tank-Tourismus.


    Ich war vor etlichen Jahren ADAC-Mitglied, werde es jedoch nie wieder werden.


    mfG
    Peter

  • Zitat

    Tolle Lobbyarbeit.... ;)
    "Wir sind dafür die Vignette nicht einzuführen und stattdessen den Benzinpreis zu erhöhen!"


    ...und beim Nürburgring sind sie schon lange raus ;)


    Der Vorschlag war in der Tat mehr als schlecht. ...


    Edit: aber dafür war ja auch das Smiley ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Na ja,


    ich hab auch beides, ADAC plus (hatte ich vorher schon) und BMW Mobi.
    Aber wer würde denn zu jeder Tag- und Nachtzeit kommen, wenn nicht der ADAC. Und vom wem sind die meisten Rettungshubschrauber.
    Etwa die Huk, oder der BMW Pannen- und Rettungsdienst?
    Nee, dann lieber mit und nur (wenn überhaupt) irgendein Minischnickschnack (z.B. LED's im NSW) weniger.


    Ist wie mit allem: Wenn alle dran sparen, merkt man irgendwann einmal, dass was fehlt.


    Gruß
    ganz okay

  • ADAC kann man vergessen. M.Power hat es ja schon erwähnt. Der ADAC möchte noch höhere Spritpreise als jetzt. Das ist für mich ein absolutes "no-go", obwohl ich in Südostbayern lebe und die Landesgrenzen nach OE bzw. CZ nicht weit sind. So fördert der ADAC den sogenannten Tank-Tourismus.

    Naja, eigentlich war der Vorschlag des ADAC ja grundsätzlich nicht schlecht, anstatt einer Maut-Vignette lieber die Spritpreise anzuheben- das wäre gerechter, denn so zahlt der der die AB viel nutzt mehr, als der der sie wenig oder gar nicht nutzt... ;)


    Was der ADAC dabei aber nicht bedacht hat:
    Wenn Olek und Bollek von Polen aus nach Holland fahren, so werden sie mit Sicherheit nicht mit leerem Tank über die Grenze nach Deutschland fahren und dort die erste Tankstelle anfahren um 35 Cent pro Liter mehr zu zahlen- um die deutschen Autobahnen zu subventionieren ;)
    Die werden schön die letzte Tanke vor der Grenze nutzen, den Tank schön voll machen und noch die fünf 10-Liter-Reserve-Kanister im Kofferraum füllen...und schön durch Deutschland zockeln ohne die "Maut" zu zahlen...


    ...und am Ende zahlen wieder einmal einzig und alleine die deutschen eine Maut, die eigentlich nur für Ausländer gedacht war...
    Es ist schon mehr als fraglich, was der ADAC in den letzten Jahren macht...man hat teilweise das Gefühl das dort eine Gruppe "Öko-Terroristen und KFZ-Feinde" die Leitung übernommen hat und mit aller Macht die Autos zum Stillstand bringen will....