jedesmal klima ausschalten?

• Du willst also das die komplette Belüftung morgens aus ist wenn du sie am Tag davor deaktiviert hast? Wenn sich da nicht was codieren lässt sehe ich schwarz für deinen Wunsch.

dom_power: Die "normale" Version der Klima-Anlage ist keine Automatik. Sie reguliert sich eben nicht von selbst.

Die serienmäßige Einzonen ist ebenfalls eine Klimaautomatik die Temperatur auf einen gewünschten Wert automatisch regelt und ist nicht dem Ding aus dem E9x zu verwechseln. Es fehlt lediglich das Display und die zweite Zone sowie die Einstellmöglichkeit an den mittleren Ausströmern und die hinteren Ausstömer.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Du willst also das die komplette Belüftung morgens aus ist wenn du sie am Tag davor deaktiviert hast? Wenn sich da nicht was codieren lässt sehe ich schwarz für deinen Wunsch.

Die serienmäßige Einzonen ist ebenfalls eine Klimaautomatik die Temperatur auf einen gewünschten Wert automatisch regelt und ist nicht dem Ding aus dem E9x zu verwechseln. Es fehlt lediglich das Display und die zweite Zone sowie die Einstellmöglichkeit an den mittleren Ausströmern und die hinteren Ausstömer.

du hast mich richtig verstanden :D also ist das normal das es immer automatisch an ist

• Ganz aus geht nicht bei Neustart und mir ist auch keine Codierung dahingehnd bekannt. Aber wenn du die Klima bzw. Lüftung auf die niedrigste Intensität stellst kommt doch kaum noch ein Lüftchen an. Und welchen Sinn hat das eigentlich?

Gruß Mario

• Macht übrigens keinen Sinn die klimaautomatik ständig an und aus zu schalten weil der Kompressor sowieso nur bei Bedarf zugeschaltet wird und nicht permanent mitläuft so wie es früher vor vielen Jahren mal war. Der Klima-Knopf ist nicht mehr als eine "Erlaubnis", den Kompressor bei Bedarf zuschalten zu dürfen.

Gerade im Winter (so er denn noch kommt ;-)) sehr praktisch um die Scheiben schnell frei zu bekommen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ok, habs auch verstanden. :)

Aber kleiner Tipp: gerade wenn du die AC einschalten würdest, dann würde dir die kalte Luft nicht entgegenblasen, weil genau das von der Automatik reguliert wird ;)

Die Klimaanlage hat nichts mit der Luft zu tun ;) die Klimaautomtik regelt das - wenn 20°C eingestellt sind, aber nur 5°C warme Luft zur verfügung steht, dann wird kaum Luft eingeblaßen - je nach eingestellter Stufe.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Mit der Klimaanlage lässt sich auch sehr gut heizen!
    War dienstlich mal ein Jahr in Tel Aviv,
    da wird nur mit Klimaanlagen gearbeitet auch im Winter zum wärmen :)
    Stell ich die Klimaautomatik auf 20 Grad und draussen ist Frost wird es deutlich schneller warm im Auto, da auch die Feuchtigkeit im Innenraum minimiert wird ;)

• Die Klimaanlage hat nichts mit der Luft zu tun ;) die Klimaautomtik regelt das - wenn 20°C eingestellt sind, aber nur 5°C warme Luft zur verfügung steht, dann wird kaum Luft eingeblaßen - je nach eingestellter Stufe.

ja geb ich dir recht. Man kann ja "Auto" auch einschalten, ohne das AC eingeschalten ist.

dann müsste der Auto-Knopf aber eigentlich das Problem des TE mit der kalten Luft lösen, oder?