M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

• Siehst du, genauso war es bei mir ab und an auch mal. Aber wir heißen ja auch nicht Falk :D
    Gruß Mario

Ihr Lausbuben. :1::friend:

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Die Paddles sind einfach überragend, ohne geht echt nicht mehr!

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

• Ich nutze die auch gerne um vom Seegeln in die Schubabschaltung zu wechseln... :D

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Genau!! :D

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

• Habe sie gestern auch wieder ausgiebig genutzt. :auto:

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Irgendwann nächste oder übernächste Woche soll ich das M-Lenkrad bekommen, bereits mit M6-Paddles und -Spange vormontiert.

Da die Demontage des alten Lenkrads (insbesondere des Airbag) nicht ganz trivial sein soll und ich das noch nie gemacht habe: Jemand hier aus dem Rhein/Ruhr-Raum, der das schon mal gemacht hat und mir beim Umbau helfen könnte? Wenn ja, bitte PN.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Muss man die beide schrauben auf jede seite rausnehmen (insgesamt 4), oder vielleicht nur die 2 die man auf letzten bild sehen. Tips bitte?

• Muss man die beide schrauben auf jede seite rausnehmen (insgesamt 4), oder vielleicht nur die 2 die man auf letzten bild sehen. Tips bitt

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/26/u9a7equn.jpg]

Die beiden Schrauben in diesem Bild fixieren nur die Plastikabdeckung.
    Die anderen beiden, die direkt ins Metall gehen, fixieren die rückseitigen Schaltpaddles.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()