M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

• In der Bucht für 155€ neu inkl. Versand zu erstehen - teurer als bei Hossi aber günstiger als bei BMW (und damit meine ich auch Matthes und Leebmann).

Vitoco
    Die Gewährleistung sollte eigentlich nicht verletzt werden, die elektrischen Bauteile werden nicht getauscht nur die mechanische Komponente der Schaltwippe.
    (The warranty should not be hurt, becouse the electrical components are't exchanged. Only the mechanical parts of the Paddel.)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• ahh, egal dann die sind schon unterwegs und möchte kein probleme machen. Aber ihr muss ein besser versandpreis nach Schweden bieten, z.b. 200 euro fuer ein esd war leider woll zu viel :wacko:

• In der Bucht für 155€ neu inkl. Versand zu erstehen - teurer als bei Hossi aber günstiger als bei BMW (und damit meine ich auch Matthes und Leebmann).

Vitoco
    Die Gewährleistung sollte eigentlich nicht verletzt werden, die elektrischen Bauteile werden nicht getauscht nur die mechanische Komponente der Schaltwippe.
    (The warranty should not be hurt, becouse the electrical components are't exchanged. Only the mechanical parts of the Paddel.)

Ich habe die Paddles für 100€ weitergegeben. Nur die letzten beiden Sätze habe ich für 150€ angeboten, weil es eben meine letzten waren und ich gerade keine mehr bekomme. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• mein vorhiger antwort war an Hossi richtet (versand nach Schweden bei Mathes, ist teuer..)

In der Bucht für 155€ neu inkl. Versand zu erstehen - teurer als bei Hossi aber günstiger als bei BMW (und damit meine ich auch Matthes und Leebmann).

Vitoco

der Bucht? Aber dann war mein preis ein tick gunstiger, bin ok damit :)

Ja das stimmt schon, aber ich meine das man die airbag uberhaupt raus nimmt und disconnect-et (oder?). Obwohl es ok oder nicht ok bei BMW ist will ich das machen, ich möchte nur wissen was zum erwarten..

• Zitat

Ich habe die Paddles für 100€ weitergegeben. Nur die letzten beiden Sätze habe ich für 150€ angeboten, weil es eben meine letzten waren und ich gerade keine mehr bekomme. ;)

Und warum dann nicht noch ein paar € mehr mitnehmen :p

• der Bucht? Aber dann war mein preis ein tick gunstiger, bin ok damit :)

...mit "Bucht" mein man in diesem Zusammenhang "ebay" als Übersetzung vom englischen "bay" ins deutsche "Bucht" :thumbup:

• mein vorhiger antwort war an Hossi richtet (versand nach Schweden bei Mathes, ist teuer..)

der Bucht? Aber dann war mein preis ein tick gunstiger, bin ok damit :)

Ja das stimmt schon, aber ich meine das man die airbag uberhaupt raus nimmt und disconnect-et (oder?). Obwohl es ok oder nicht ok bei BMW ist will ich das machen, ich möchte nur wissen was zum erwarten..

du musst nur darauf achten, dass die Zündung komplett aus ist, dann ist der Ausbau des Airbags wirklich ganz einfach und kann von BMW auch nicht nachvollzogen werden. Du darfst nur auf keinen Fall die Zündung anmachen, während der Airbag abgeschlossen ist -> sonst gibt es eine Fehlermeldung, die nur BMW entfernen kann.
    hast du davor schon Paddles gehabt, oder rüstet du komplett nach (so wie ich?)

• du musst nur darauf achten, dass die Zündung komplett aus ist, dann ist der Ausbau des Airbags wirklich ganz einfach und kann von BMW auch nicht nachvollzogen werden. Du darfst nur auf keinen Fall die Zündung anmachen, während der Airbag abgeschlossen ist -> sonst gibt es eine Fehlermeldung, die nur BMW entfernen kann.
    hast du davor schon Paddles gehabt, oder rüstet du komplett nach (so wie ich?)

Ok also zweimal auf zundungs knopf drucken? (einmal mach motor aus, zweimal macht zundung aus.. wenn der motor am anfang an war)

batteri, muss ich das batteri auch aus machen oder?

Ich habe den sport automatic schon, will nur den paddles tauschen.