M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

• Prinzipiell hätte ich auch Interesse, da ich aber auch die Lenkradheizung hab, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Wollte es eigentlich auch ohne Abbau des Lenkrads umsetzen.

@All: Wer hat denn noch Lenkradheizung und kann mir evtl. Mut machen, dass es recht einfach geht? :)

• Wenn du denen das nicht sagst bauen sie dir die Dinger ein, erklären dir dann, daß sie nicht funktionieren und bauen die alten wieder ein. :D
    Glaube nicht, daß die von ganz allein drauf kommen die Elektronik Module zu tauschen.

Gruß Mario

• Habe auch eine Lenkradheizung, lasse den Umbau aber machen, da ich nichts kaputt machen möchte...

Also ich sehe da kein Problem.
    Khujo musste bei seinem F10 ja die kompletten Paddles tauschen und somit auch die schlecht erreichbaren Stecker lösen.
    Beim F30 gehts ja auch ohne den Ausbau der Paddles, so wie Staati es bereits beschrieben hat.
    Man muss nur die Schrauben der alten Paddles lösen, die Achsen rausdrücken und die Oberteile mit den Paddles tauschen.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Man muss nur die Schrauben der alten Paddles lösen, die Achsen rausdrücken und die Oberteile mit den Paddles tauschen.

Kann jemand mir Unwissendem sagen, wo ich die besagten Schrauben an den Paddles finden kann (Foto wäre auch spitze)? Ich bin vermutlich blind und habe auch keinen Tastsinn mehr; ich konnte keine Schrauben bei den Paddles finden ?( .