M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]

  • Falls jemand die ganz normalen Schaltwippen vom M-Lenkrad rumliegen hat.
    Wäre interessiert.

  • Bei mir steht der Umbau morgen auch endlich an!
    Ich habe zwar die M3/M4-Paddles, aber habe auch hier gelesen, dass der Umbau ohne die Elektronik mit zu tauschen noch einmal einfacher ist. Noch dazu kommt, dass ich ein beheiztes M-Lenkrad habe. Wäre einer von euch so nett mich kurz auf den aktuellsten Stand der möglichen Kniffe zu bringen? :)


    Danke!


    Gruß
    Simon

  • Bei mir steht der Umbau morgen auch endlich an!
    Ich habe zwar die M3/M4-Paddles, aber habe auch hier gelesen, dass der Umbau ohne die Elektronik mit zu tauschen noch einmal einfacher ist. Noch dazu kommt, dass ich ein beheiztes M-Lenkrad habe. Wäre einer von euch so nett mich kurz auf den aktuellsten Stand der möglichen Kniffe zu bringen? :)


    Guckst Du hier.


    Ist zwar eigentlich für den Umbau der Spange gedacht, lässt sich aber genauso auf den Umbau der Paddles anwenden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Oder einfach die ersten Seiten dieses Thread lesen, da hat sich aktuell auch nichts verändert.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Danke Jungs.
    Umbau erfolgreich durchgeführt. Ich habe dazu nur den Airbag ausgebaut und dann die zwei Schrauben der Paddles gelöst ohne Stecker etc. abzuziehen. Sobald die Paddles lose sind kann man den kleinen Kunststoffstift der Elektronik an den Paddles herausdrücken und die Schaltwippen abnehmen. Dabei aufpassen, dass die Feder nicht verloren geht. Gleich mit den neuen Paddles machen und dann einfach die neuen Schaltwippen mit der alten Elektronik verbinden und wieder einbauen. Easy :)