Auch nicht schlecht die Kombination. Am F30 M Lenkrad finde ich sie aber noch besser.

M6 Schaltwippen umgebaut/montiert [How To]
-
-
Passen auch die Alu-Schaltwippen - oder besser gefragt - welche Wippen passen denn überhaupt beim F3X ?
-
Die ab Werk und die vom M5/6 - die anderen welche z.B. im E9x M3 passen dürften nicht gehen, da die Wippen anders aufgebaut sind.
-
Passen auch die Alu-Schaltwippen - oder besser gefragt - welche Wippen passen denn überhaupt beim F3X ?
Was meinst du denn mit Alu Schaltwippen?
Die vom M6 F12 sind jedenfalls aus Metall. -
Für alle mit normalem Sportlenkrad (oder hier das M-Lenkrad von F20/F25):
Das etwas klobige Lenkrad profitiert meiner Meinung nach enorm von den längeren und filigraneren Wippen:
...
Mehr Bilder und Infos gibts hier: link
das sieht so klein aus, und der Lenkradkranz so dick. Ist das kleiner und dicker als das F30 M Sportlenkrad?Finde das Lenkrad vom E92 M3 am besten, was die Größenverhältnisses angeht. Und das auf den Bild geht so bissel in die Richtung, finde ich, aber vielleicht täuscht die Optik....
-
Ich glaub die Optik täuscht, weil der Mittelteil so massiv ist.
Aber frag doch mal den Hossi, der hat seins grad gegen ein M-Lenkrad vom F30 getauscht.
Vielleicht hat er seins noch günstig abzugeben? -
ja dann täuscht das. ich glaube er hatte schonmal gesagt, das Performance Lenkrad sei vom Umfang gleich.
-
Die vom E9X M3 aus Alu fand ich schon immer ganz klasse.
-
Die werden nicht gehen, da die Befestigung am Grundkörper anders ist
-
Vielen Dank für die Info's Jungs, finde die M5/6 Schaltwippen einfach genial von der Optik her, haptisch wird man durch das wertigere Material bestimmt auch nicht enttäuscht. Bestellung ist raus