"Fakt ist doch, daß es sich bei allen vergleichbaren Fahrzeugen um Mietrückläufer handelt. Ich frage mich in diesem Zusammenhang, nach welchen Kriterien die Fahrzeuge von BMW verteilt werden? Welche gehen an BMW Händler und welche werden an die freien Händler verkauft? Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, daß man die Rosinen in den freien Handel vergibt und versucht die Nieten über das eigene Vertriebsnetz loszuwerden. Aus dieser Überlegung würde ich ungeachtet der Garantiefrage und bei dem reichhaltigen Angebot den Kauf beim Vertragshändler bevorzugen. Sowohl auf Mobile als auch auf der BMW Börse gibt es 335ix Sportline in allen Farben zu vergleichbaren Preisen."
Ich gebe Fazerfahrer in allen Punkten Recht.
Eine Kaufentscheidung für ein gebrauchtes Auto ist nicht nur vom Kaufpreis abhängig zu machen. Das sieht der TE ja auch korrekt. Aber gerade bei "gefährdeten" Modellen - und dazu zähle ich insbesondere 28er und 35er Benziner - würde ich nur beim autorisierten Händler kaufen. Die gepflegte Historie und auch die direkte Verbindung zu BMW wären mir ein Aufpreis wert.
LG
Pepper