430d M-Paket schwarz met

  • Danke aber er wird all black ich dachte eigentlich wenn dann an die Front blenden der modern line die sahen auch sehr interessant aus, ausser das Material was da eingebaut ist ist silbernes Plastik. OK gerade geschaut es ist alu bei modern. An der Seite die alu leisten und der air breather ist mir zu viel. die Front mit alu Elementen konnte ich mir durchaus vorstellen

  • Das mag sein, aber solche Autos sind immer nur mit gigantischem Preisabschlag wiederverkaufbar. Wenn jemand auf dem Gebrauchtmarkt nach einem 330D schaut, der erwartet eben so Dinge wie ein Navi oder anderes.


    Ich habe da noch einen E90 335i in Erinnerung, der ausser einem M-Paket *nichts* an Ausstattung hatte. Nichtmal Klimaautomatik. Der ist zu einem preis weggegangen, der den Vorbesitzer wohl echt wehgetan haben muss.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Achso, also kann man die aktive Geschwindigkeitsregelung nur nutzen wenn man auf der linken Spur unterwegs ist? Das ist doch Schwachsinn. Zumal auf der linken Spur bei Verkehr so gut wie kein Tempomat genutzt werden kann.
    Was ist mit Stadt und Landstraße bzw volle/geschwindigkeitsbegrenzte Autobahn? Optimal dafür. Und wenn man es mal nicht braucht schaltet man die Abdstandfunktion aus.

  • Ich nutz acc auf der Autobahn linke und rechte Spur so wie in der Stadt und Überland!


    Bei voller Autobahn bzw rücksichtslosen Spurwechseler ist es nicht von Vorteil



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Wie gesagt, ich hätte es beim F10 mutbestellt wenn es dies gegeben hätte. Ich find das System genial, und jetzt wo es das Auto bis zum Stillstand runterbremst ist es schon klasse. Ich hatte es im e92 und war ganz zufrieden, wäre nur schön gewesen wenn man die Option gehabt hätte es abstellen können

  • Achso, also kann man die aktive Geschwindigkeitsregelung nur nutzen wenn man auf der linken Spur unterwegs ist? Das ist doch Schwachsinn. Zumal auf der linken Spur bei Verkehr so gut wie kein Tempomat genutzt werden kann.
    Was ist mit Stadt und Landstraße bzw volle/geschwindigkeitsbegrenzte Autobahn? Optimal dafür. Und wenn man es mal nicht braucht schaltet man die Abdstandfunktion aus.


    Genau für die Situation "linke Spur bei Verkehr" ist ACC aber gedacht. Stadt werde ich mich hüten mit ACC zu fahren, und bei geschwindigkeitsbegrenzter Autobahn reicht mir völlig der passive Tempomat aus. Einzig die Staufunktion hat einen gewissen Reiz, aber ein Extra anzuschaffen für eine Situation, in der man eigentlich nicht sein will und die man versucht zu vermeiden ist für mich wiederum Schwachsinn.


    Wie gesagt: Technisch ist ACC sicherlich gut und toll. Aber die Praxis auf deutschen Autobahnen ist eine andere.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie gesagt, ich hätte es beim F10 mutbestellt wenn es dies gegeben hätte. Ich find das System genial, und jetzt wo es das Auto bis zum Stillstand runterbremst ist es schon klasse. Ich hatte es im e92 und war ganz zufrieden, wäre nur schön gewesen wenn man die Option gehabt hätte es abstellen können

    Hast du dir einen M5 bestellt? Sonst gibt es das ACC doch bei jedem Motor, oder?

  • Wie gesagt, Stadt , Landstraße und begrenzte Autobahn machen das schon sehr sinnvoll. Da es preislich auch im Rahmen ist, kann man das schon nehmen. Außerdem sieht sonst das Lenkrad so blöd aus wenn die Knöpfe nicht belegt ;)

  • Außerdem sieht sonst das Lenkrad so blöd aus wenn die Knöpfe nicht belegt ;)

    die schwarze platte vorne in der stoßstange sieht aber auch nicht toll aus :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Zitat

    die schwarze platte vorne in der stoßstange sieht aber auch nicht toll aus :D

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup: