430d M-Paket schwarz met

  • Ich würde den aktiven Tempomaten auf deutschen Autobahnen nicht nutzen. Die Lücken, die er lässt, sind viel zu groß so das sich ständig Autos dort reinquetschen. Dadurch bremst der Tempomat ab um wieder seinen ursprünglichen Abstand zu bekommen, hinter einem wird es dann enger wegen des Bremsmanövers, die Lücke wird wieder so groß das sich weitere Autos reinquetschen....kein schönes Spielchen.


    Grüße
    Sven

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  • hier mal meine persönliche ansicht:

    Wie du siehst, letztendlich kannst du es nur entscheiden was du willst und brauchst.
    Oder du hast genug Kohle dann einfach alles reinballern :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Ich würde den aktiven Tempomaten auf deutschen Autobahnen nicht nutzen. Die Lücken, die er lässt, sind viel zu groß so das sich ständig Autos dort reinquetschen. Dadurch bremst der Tempomat ab um wieder seinen ursprünglichen Abstand zu bekommen, hinter einem wird es dann enger wegen des Bremsmanövers, die Lücke wird wieder so groß das sich weitere Autos reinquetschen....kein schönes Spielchen.


    Grüße
    Sven



    Sorry wenn ich das so sagen muss.
    Aber du hast echt keine Erfahrung mit dem System im F30 wenn du so etwas sagst!
    Klar ist das keine Aufforderung das Hirn abzuschalten, aber es ist deutlich entspannter auf Langstrecke.


    Im E90 war das so wie du sagst.
    Der Sensor im E90 ist aber auch einfach nicht gut. Das System im E90 hat viele verschreckt.


    Im F30 ists hingegen einfach nur genial!
    Ich fahre auf der BAB fast NUR mit dem System. :thumbup:

  • hier mal meine persönliche ansicht:

    Wie du siehst, letztendlich kannst du es nur entscheiden was du willst und brauchst.
    Oder du hast genug Kohle dann einfach alles reinballern :D

    Bei jedem Punkt meine vollste Zustimmung :thumbup:

  • Jetzt weiss ich gar nix mehr Jungs :(, von außen modern line sieht er echt gut aus, aber der schwarze innenraum mit den hellen sitzen ( Flecken!?!?!!!!!! )


    Einzige extra worauf ich noch verzichten würde wäre das Adaptive Fahrwerk und Tempomat mit Abstand. ( wobei dann hab ich gar keine extras )


    http://1.bp.blogspot.com/-OAFI…8ahS5eBX8/s1600/f32-j.jpg sehe ich das richtig dass der keine Shadowline hochglänzend hat?! , dann müsste ich bei spiegelkappen auch uni schwarz und shadowline hochglänzend nehmen! sonst sieht das ja furchtbar aus, das matte mit dem klarlackschwarzuni


  • Ich kenne das System aus einem nagelneuen F10, und dort hat sich das Auto genauso verhalten wie ich es beschrieben habe. Wüsste auch nicht was man daran über bessere Sensortechnik noch ändern sollte? Der aktive Tempomat *muss* zwingend relativ große Abstände einhalten, egal ob E90, F10 oder F30. Und diese Abstände sind nunmal in der Praxis so groß das es eine Einladung ist für Spurhüpfer oder Schnarchnasen, sich dort niederzulassen mit dem von mir beschriebenen Effekt.


    Ist das system im F30 so anders/besser als im F10 LCI?


    Grüße
    Sven

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  • An die Sonnenschutzverglasung vom F3x kommt keine Folie ran! -> nehmen


    Von Uni schwarz würde ich auch abraten. Letztens einen A4 von nem Kumpel nach 15.000 km gesehen und der hatte erschreckend viele Mikrokratzer auf der Motorhaube.


    HUD ist der Hammer, solltest du mal Probefahrten. In Verbindung mit HUD finde ich Navi Business ausreichend, aber du hast ja aus irgendeinem Grund gar kein Navi ausgewählt


    Willst du später du Performance Nieren einbauen? Dann nimm Shadow Line. Willst du Chromnieren behalten, nimm die Chromleisten


    Tempomat: wenn der Verkehr zu dicht wird sollte man selbst fahren und Tempomat rausnehmen. Daher würde ich auf den aktiven verzichten. Aber kann man auch anders sehen

  • Hi,


    zu den Spiegelkappen (obere Hälfte) die sind bei der Sportline immer schwarz glänzend egal welche Wagenfarbe Du wählst!
    Außer Du wählst z.B. beim Roten Standard aus, dann gibt es die obere Hälfte in rot. Wenn Du schwarz uni wählst, ist es egal!



    Sonnenschutzverglasung nur original, nachrüsten ist eine Notlösung!



    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle reicht aus um mit einem Handy über Bluetooth zu telefonieren und Musik über USB wieder zu geben. Legst Du gesteigerten Wert auf Bluetooth mit Audio-Streaming kostet es 500,-€, incl. Snap in Fähigkeit die brach liegt bei Deinem Handy... :P


    Zum Audio-Streaming ID3-Tag funktioniert mit den meisten Handys aber die Übertragung der Albumcover nicht. Bei mir läuft die Musik hauptsächlich über USB-Stick, da gibt es keine Probleme mit dem Albumcover.


    Wenn der Trend in Richtung sportlich geht, würde ich das M-Fahrwerk nehmen. Du sparst locker 700,-€ gegen über dem Adaptiven, welches ich als zu weichgespült erachte.


    Kannst also locker 1300,-€ für andere Spielereien ausgeben... :D




    Ist halt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks plus Kosten-Nutzen-Rechnung.




    Gruß

    :thumbup: PPK Inside :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ALS4 ()

  • http://1.bp.blogspot.com/-OAFI…8ahS5eBX8/s1600/f32-j.jpg d.h wenn ich kein Shadowline hochglanz nehme sieht der untere Teil so matt schwarz aus wie auf diesem bild?! das wäre Horror dann muss ich sh glänzend nehmen.


    bluetoothstreaming wäre halt für spotify und co und fürs tablet dass ich als navi fix nutzen will, da wäre dann auch die sprachausgabe über die boxen np. AN DIE CODIERER KRIEGT IHR ES FREIGESCHALTET? :D

  • 430d mit Harz IV Ausstattung :thumbdown: , das ist gewollt und nicht gekonnt wenn du mich fragst,
    wenn du den kaufst dann viel Spaß beim Wiederverkauf :thumbdown: