F31 Rückleuchten gebrochen

  • Zitat vom ersten Post in diesem Thread trifft es recht gut:
    "Jedesmal ist der äußere Befestigungsclip gebrochen, sodass man die Leuchte außen (an der Seite, wo es mit der Karosserierückleuchte weitergeht) von der Heckklappe weghebeln kann. Sprich: wenn man die Heckklappe auffährt, kann man seitlich von der Stirnseite in das Leuchteninnenleben schauen. "


    Und hier ein Foto von mir, bei geschlossener Heckklappe:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3026219/zf30post/2015-06-13%2014.31.59.jpg]


    Wird übrigens auch in meinem Fall von BMW getauscht. Rechtzeitig vor Auslaufen der Gewährleistung in 2 Monaten ;)

  • Man findet hier doch zu jedem Thema etwas... :D


    Gestern hing meine Rückleuchte in der Heckklappe daneben - scheint ein Spannungsriss zu sein (sh. Fotos), da keine Ausseneinwirkung.
    Ich habe zwar noch Euro-Plus, aber keine Lust dafür extra einen Werkstatt-Termin zu machen. Ersatz-Fz. würde ich auch nicht kostenfrei bekommen.
    Habe mir daher bei Ebay für 45,- EUR eine gebrauchte gekauft.


    Frage: Wurden die Teile aufgrund dieses Produktionsmangels mal optimiert und ab welchem Produktionsdatum?
    Meine kaputte Leuchte wurde 05/2013 produziert, die gebrauchte ist von 07/2014.

  • Bin jetzt auch mit von der Partie. :thumbdown:
    Bei mir ist es die rechte Rückleuchte. Bekomme die aber auf Kulanz ersetzt. Sonst wären es wohl LCI Rückleuchten geworden.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bin jetzt auch mit von der Partie. :thumbdown:
    Bei mir ist es die rechte Rückleuchte. Bekomme die aber auf Kulanz ersetzt. Sonst wären es wohl LCI Rückleuchten geworden.


    Na das wäre ja auch ein Grund :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Gestern hing meine Rückleuchte in der Heckklappe daneben - scheint ein Spannungsriss zu sein (sh. Fotos), da keine Ausseneinwirkung.


    Frage: Wurden die Teile aufgrund dieses Produktionsmangels mal optimiert und ab welchem Produktionsdatum?

    Ich zitiere mich mal selbst, da sich nun auch meine Leuchte rechts in der Heckklappe verabschiedet hat - knapp 2 Monate nach der auf der linken Seite.


    Daher mal die Frage, ob dieses Problem bereits als PUMA-Fall bei BMW registriert ist und welche Nummer das ist? Vielleicht kann jemand mit Connection zu BMW mal nachfragen lassen?


    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Heute hat sich meine linke Leuchte verabschiedet. War auf dem Heimweg gleich bei BMW und habe das bemängelt. Morgen gibts eine neue Leuchte. Der KD-Betreuer meine das ginge auf Kulanz. Bin mal gespannt, mein F30 ist aus 4/2013 hat aber noch keine 15km auf der Uhr. Werde berichten.

  • mein F30 ist aus 4/2013 hat aber noch keine 15km auf der Uhr.


    8|


    Sauber...steht wohl nur in der Garage


    :D