M Sternspeiche 403 M /// welche sommerreifen

• hallo,

welche sommerreifen soll ich mir zulegen?? bekomme mein auto (335d f31 mit M Sternspeiche 403 M) im märz und will sie dann schon rumliegen haben.

original sind ja runflat,.. bin seit dem ich den e91 fahre 1x liegengeblieben (reifenschaden bei 170 kmh, regen, autobahn..) und da hat mich der run flat sicher zu einer werkstatt befördert. also eigentlich gute erfahrungen. und bin nicht nass geworden also super eigentlich.

jez sagen mir schon immer einige bekannte oder auch weniger bekannte leute das man einen großen unterschied im handling zwischen run flat und "normal" im positiven zum normalen feststellen kann. könnt ihr das bestätigen??

bis zu welcher zugelassenen geschwindigkeit würdet ihr die reifen auswählen. 270kmh oder 300 oder mehr??
    was kann passieren sollte ich mit bis tempo 270 zugelassen mal 280, 290 fahren(denke mal kommt nicht oft vor)??

welche gummis ??

danke playbox

• Mehr wie 250 wohl kaum, außer ein Tuner schafft es in den nächsten Jahren die Begrenzung zu entfernen ;)
    Reifentests gibts genug und Threads zu dem Thema hier auch ;)

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich hol mir Continental Sport Contact 5, haben in den Tests gut abgeschnitten und sind auch vom Preis in Ordnung.
    Fahre aber 90% nur Landstraße/Stadt.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)