Fetter Kratzer auf Motorhaube

• nun meine Lieben, hier hatte wohl jemand mal wieder was gegen einen schönen BMW und da ich nicht vor Ort war, dachte er sich wohl eine Nachricht
    auf meiner Motorhaube würde ausreichen um mir seine Gefühle mitzuteilen.

In mir brodelt eine Wut, das könnt ihr euch gar nicht ausmahlen. Was es so für Assis gibt die frei rumlaufen, unglaublich!

Habt ihr ggf. Tipps oder Ratschläge wie ich das Ganze wieder beheben kann? BMW Werkstatt - Motorhaube neu lackieren für 600€ - 1000€ werde ich keineswegs in Betracht ziehen.
    So viel ist mir eine Botschaft definitiv nicht wert...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank!

LG,
    Mika

• :cursing::cursing::cursing:
    Gegen Vandalismus nicht versichert ?!
    Nja du kannst es natürlich auch wo anders lacken lassen für weniger viel was anderes wird dir leider nicht übrigen bleiben....
    Gut das es das bei uns noch nicht so gibt...
    Das einzige was mal war, das vor einer Disco mein Freund sein e90 extrem bespuckt worden war, die ganze Winschschutzscheibe war voll :thumbdown::cursing:

• Übel, wirklich übel...bei sowas schwillt mir nicht nur der Kamm! :base:

Zum Glück ist mir sowas bislang erspart geblieben. Mir hatten mal Kiddis beim Fußballspielen den Lederball über die Motorhaube gefeuert...Kinder halt, da kannst nicht viel sagen, die "Schürfwunden" am Lack waren aber seinerzeit gut auspolierbar. Deinen mutwilligen Kratzer kriegst Du leider nicht so easy weg. Vielleicht Smart-Repair, andernfalls hilft wirklcih nur die Spritzpistole des Lackierers.

Berichte bitte mal wie es weiter geht. Wünsch Dir Glück.

LG

CS

• wäre schön wenn es eine Absicherung gegen Vandalismus gäbe :P habe schon über Dashcam mit Bewegungsmelder nachgedacht - das wäre jetzt zu geil gewesen...

Werde es ggf. mit Lackstift - Schleifpapier - Schleif- und Glanzpolitur versuchen - muss ich aber erst noch eine Nacht drüber schlafen... jeden Euro den ich
    hier investiere geht ja direkt an den Penner der sich an meinem Wagen vergriffen hat...

Vor allem stand das Auto in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses... Das Garagentor ist bloß seit einer Woche defekt und geht nicht zu...
    Man muss sich mal vorstellen... ich bin hier zu Besuch bei der Familie und erst seit Freitag da... und dann passiert gleich sowas :cursing: unglaublich

Ich halte euch mal auf dem Laufenden was meine Reparaturmaßnahmen anbetrifft

• ich geh immer zu einer Lackierei von einem VW-Autohaus - kostet da ca. 300 EUR.
    BMW ist mir auch zu teuer und besser machen die auch nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• öhm ich staune immer über eure Versicherungen.

Bei uns ist das alles abgedeckt, da müsst ich jetzt keinen cent zahlen für den Kratzer.
    Dieser Fall geht, trotzt Vandalismus unter "Parkschaden", wenn du das nicht hast ist das schade.

Nebenbei: da würd ich jetzt fast schon auf den Release vom M3 warten und die Haube mit der "Delle" bestellen als ersatz :D

• kommt auf die versicherungs an die du gemacht hast, ob sich das lohnt,
    mit Selbstbeteiligung oder ohne, und wenn du es meldest gehen die Prozente auch wieder hoch...

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Ja gut man kann das jetzt im nachinein natürlich nicht ändern und schönreden.

Aber bei einem Neuwagen gehört einfach folgendes in die Versicherung:

Grobfahrlässigkeitsschutz (Regress)
    Parkschaden ohne Selbstbehalt (alles andere ist unfug), Glasschaden (Kompl. Scheibe 200.- selbstbehalt)
    Bonusschutz

Es sei denn, ihr habt das alles überhaupt nicht in Deutschland/Österreich?

• Selbes Spiel bei mir, Kotflügel, beide Türen und Seitenwand...hätte 1200 beim örtlichen Lackierer gekostet und 2000 bei BMW ;)

Geh zu freien Lackierern und lass dir Angebote machen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN