Umcodieren geht nicht. Da hat dir dein Händler Mist erzählt. Die PPK Motorsteuergeräte werde fahrzeugspezifisch bestellt und können auch NICHT zurückgegeben werden. Bei Andreas liegt nämlich ein brandneues PPK bei dem der Käufer abgesprungen ist. Er hat alles versucht das Teil zurückzuschicken bzw. angefragt ob man es umprogrammieren könnte. Leider ohne Erfolg. Das nächste mal lieber erst im Forum fragen, wenn Du dir nicht sicher bist.
Motorsteuergerät tauschen
-
-
haben die Händler bestimmt auch oft die Arschkarte was?
Komm ein guter Kunde zum Händler möchte das PPK haben, Händler bestellt das, und dann will der Kunde es doch nicht mehr und dann?glaub nicht das ein guter Händler einem guten Kunden sowas dann noch aufzwingt und den Kunden damit noch evtl. vergrault. -
Na ja. Da war Andreas sehr kulant. PPK's sind schließlich nicht ohne Grund vom Umtausch ausgeschlossen.
Und mal ehrlich, ich überlege mir doch vorher ob ich die Kohle dafür habe und nicht erst hinterher! Total unverständlich sowas.
-
Wobei man nie weiß was zwischen drin passiert ist
-
Wenn man verbindlich bestellt ist das egal. Wenn ich eine Sonderanfertigung, z.B. eine maßangefertigte Haustüre bestelle kann ich auch nicht vom Kauf zurücktreten.
-
Naja so ne Maß Anfertigung ist das dann auch nicht. Die Tür passt nur in ein Haus, das ppk passt auch in den nächsten 35i oder nicht?
-
Eben nicht.
Es ist auf die VIN codiert und passt nur in das Fahrzeug für das es bestellt wurde. -
Lol..
Deswegen gibts doch diesen thread überhaupt erst!
Weil es eben NUR für ein Fahrzeug funktioniert.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Was ich nicht verstehe ist, warum der Verkäufer es veräußert hat. Wahrscheinlich ist es auch eins was übrig geblieben ist, da der Käufer zurückgetreten ist. Aber vielleicht ist es sogar da Originale ohne PPK. Kann man das irgendwie feststellen anhand der Bestellnummer oder der Daten auf dem Steuergerät? Habe meines auch noch hier rumliegen als Briefbeschwerer. Tut mir leid für den TE. Wahrscheinlich ist es einfacher die 400€ als Lehrgeld abzuschreiben. Ging mir auch mal so mit einem MK Navirechner, welcher nicht funktioniert hatte. Beim Nächsten bin ich dann persönlich abholen gefahren und habe das Ding angesteckt und ausprobiert vor dem Kauf.
Gruß Mario
-
Wahrscheinlich ist es einfacher die 400€ als Lehrgeld abzuschreiben.
Naja, wie gesagt, mit ner guten Rechtsschutzversicherung kannst du den Typen verklagen bis ihm der Arsch brennt...