Schlüssel F30 öffnen

• Hallo zusammen,

Da mein F30 Schlüssel ziemlich zerkratzt ist, will ich das BMW Emblem tauschen. Leider sehe ich keine (zerstörungsfreie) Möglichkeit das Gehäuse zu öffnen...

Habt ihr eine Idee oder einen Tipp, wie man das Teil aufbekommt? Ersatzemblem ist schon bestellt - muss also irgendwie reingemacht werden.

Gruß und vielen Dank schonmal

• Gibt es eine Teilenummer NUR für das Gehäuse und BMW Emblem?
    Die Niederlassung sagt gibt es nicht, man müsse einen Ersatzschlüssel bestellen...hab ja bekanntlich die Modern Line....ich hasse diesen beigen Schlüssel, zumal mein gesamter Innenraum schwarz ist!

• Zitat

Gibt es eine Teilenummer NUR für das Gehäuse und BMW Emblem?

Teilenummer: 66 12 2 155 754

-> http://www.ebay.de/itm/orig-BM…D5%26sd%3D380414058302%26

Für das Emblem - habe heute eines bestellt für 3,50€ inkl. Versand. Wenn es vom Durchmesser her passt, probiere ich mal mein Glück.

Auseinandernehmen und alles sauber einbauen wäre mir lieber als mit ner Klinge rauspopeln. Aber wenns nicht anders geht...

Hinsichtlich Gehäuse

-> http://www.ebay.de/itm/Neu-MOD…teile&hash=item1c2a1468aa

So wie ich das sehe leider kein original BMW Teil. Hier weiss ich nicht, wie die Verarbeitung ist.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• hab ja bekanntlich die Modern Line....ich hasse diesen beigen Schlüssel, zumal mein gesamter Innenraum schwarz ist!

Das ist auch einer der ganz seltenen Punkte die mich an meinem neuen stören...

Aber selbst wenn man das Gehäuse tauschen kann wird der Notschlüssel beige bleiben. Zumindest bisher war der ja angegossen oder hat sich das inzwischen verändert?

• Das Gehäuse wird reibverschweisst und somit ist es nicht ohne Zerstörung zu öffnen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Zitat

Das Gehäuse wird reibverschweisst und somit ist es nicht ohne Zerstörung zu öffnen.

Danke für die Info! Dann werde ich probieren nur den Aufkleber raus zu pulen.