Eco Pro Segelfunktion

  • Dass es nur bei Betriebswarmem Motor, Eco pro aktiv, Schalthebel auf D funktioniert habt Ihr \ Du beachtet?


    Ja, Torsten - habe ich beim Testen beachtet. Habe es auf der Rückfahrt von Meiningen und auch später noch immer wieder mal probiert.


    Hallo Falk, vielen Dank für deine Info. Wahrscheinlich müßte man mal einen mit Navi Buisness Auslesen und mit meinen Daten vergleichen.
    Aber ich sterbe auch nicht dran, wenn wir es nicht zum laufen bekommen.
    Habe auch im US Forum gelesen, daß es aus noch unerfindlichen Gründen beim Diesel nicht funktioniert.


    Mal sehen , was die Zeit bringt.


    Gruß Mario

  • Segelfunktion brinkt nicht(s) viell…
    ich habe veniger verbrauch ohne Segelfunktion als manche stolze Segelnutzer :thumbdown:

  • Ich würde sagen, das hängt an der Fahrstrecke/Profil. Je nachdem ist der Unteschied mehr oder weniger groß.


    Gruß Mario

  • Nachdem ich das selbe BJ habe wie Du Mario, kann ich es mir ja sparen darüber nachzudenken wenn ich weiß dass es nicht gehen wird.
    Ist "unser" Drehmomentwandler auch gleich mit den 330d nach 07/13?

  • Also so ein Gedanke von mir
    Hast du denn eine aktuelle Navi Karten Version 2013/2 oder 2014/1?
    Denn wenn die Karte keine Infos raus gebt, dann kann das vielleicht auch daran Liegen!


    Ich hab die werte zwar gefunden aber noch nie aktiviert da x drive bj 2011 keine LC brauch und Segelfunktion unerwünscht ist bei den anderen Fahrern



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk

  • Zitat

    Also so ein Gedanke von mir
    Hast du denn eine aktuelle Navi Karten Version 2013/2 oder 2014/1?
    Denn wenn die Karte keine Infos raus gebt, dann kann das vielleicht auch daran Liegen!


    Ich hab die werte zwar gefunden aber noch nie aktiviert da x drive bj 2011 keine LC brauch und Segelfunktion unerwünscht ist bei den anderen Fahrern


    Hat mit der Karte nichts zu tun. ;)
    Ging bei mir auch mit 2013-1.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ist es eigentlich möglich und gesund, manuell während der Fahrt auf N zu schalten um ein manuelles segeln zu ermöglichen? ?(

  • Technisch sollte es kein Problem sein
    Aber schalte nur auf D wenn du nicht auf dem Gas bist sonnst schlägt das Drehmoment rein



    Sent from my iPhone 5s using Tapatalk