Ist doch vollkommen ausreichend dass Segeln nur in EcoPro geht. Hatte auf einem längeren Autobahnabschnitt bei 130kmh damit 7,4 l/100km erreicht - ganz ok für den 328i
Eco Pro Segelfunktion
-
-
und ich bin ohne Segelfunktion bei 6.9l…:)
bei V 130km/h[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img689/9373/r1k1.jpg]
-
Wos steht da beim Preussen?
-
Zitat
Wos steht da beim Preussen?
Das ist polnisch nicht preußisch -
und ich bin ohne Segelfunktion bei 6.9l…:)
bei V 130km/h
Deine Limousine ist vielleicht etwas aerodynamischer als mein Kombi Und die 7,4 sind mit Xenon und Scheibenwischer im Dauereinsatz (ließ sich nicht vermeiden) .... -
Also zw. 6,9 und 7,4 ist ja jetzt auch nicht so die Welt........
-
Also naviupdate & eco pro / hat sich spürbar verändert
Wie oben schon erwähnt wenn man auf Autobahn rechts raus will und das Navi auch dann wird jetzt aktive mit dem Motor verzögert und nicht mehr von der Bab gesegelt! Das heißt jetzt nicht mehr 1,3km vor Abfahrt fuss vom gas um mit 130 eine ab fahr Geschwindigkeit von 70-80vor der Kurve sondern erst 800m vorher
Das gleiche ist wenn man zügig zu zügig zu einer Abbiege Situation kommt wird jetzt nicht mehr gesegelt.
Hab mich aber die letzten 500km beim warmen Motor nicht mehr im ecopro befunden sondern im Sport Sport+
Aber zum warm fahren des Motor ist der ecopro supi
Schade das man nicht die Lenkung schärfen kann in eco wie bei Sport, hab das viel lieber!Sent from my iPhone 5s using Tapatalk
-
Hallo, hänge mich mal hier mit rein, weil ich weiß daß du dich auch mit der Materie beschäftigst ( fabbec )
Ich habe mit Falk bei meinem Auto 4/14 versucht die Segelfunktion nachzucodieren, was bei Falk ja auch geklappt hat.
Das haben wir mit einer Änderung des FA ( produktionszeitraum auf 7/13) gemacht. Habe jetzt auch die die Anzeige im Eco Pro und kann sie auch aktivieren/deaktivieren. Navi Buisness. Vorher natürlich alle Steuergeräte auf den neuesten Stand gebracht.
Nur Segeln tut er leider nicht. Hast du da eine Idee? Theoretisch sollte er eigentlich Segeln können, da die Programmierung ja einem 7/13 vom Band gelaufenem entspricht.
Bei der Launch Control liegt es ja wohl an dem fehlendem DSC II Steuergerät - also Hardware Anderung. Das Automatik Getriebe beim 330d ist ja soweit ich weiß das einzige welches nicht geändert wurde in der letzten Zeit.
Hossi - du kannst dich natürlich auch beteiligenGruß Mario
-
Dass es nur bei Betriebswarmem Motor, Eco pro aktiv, Schalthebel auf D funktioniert habt Ihr \ Du beachtet?
-
Ich habe leider keine neuen Infos Mario. Sorry.