Der rechte Sensor rechnet anhand der Geschwindigkeitsdifferens aus ob beim (eventuellen) Spurwechsel eine Gefahr bestehen würde oder nicht. Soll heissen: würdest du 15 km/h schneller fahren als das Fahrzeug auf der rechten Spur- ist auch der Sicherheitsabstand beim wechseln auf die rechte Seite schneller wider erreicht.Somit verhält es sich auf der linken Seite genau anders rum, war die Erklärung vom . Hoffe es ist gut erklärt.
Seitens Deines Händlers hinsichtlich des "genau anders rum" jedenfalls nicht. Oder hast Du das verstanden?
Relevant kann doch nur sein, ob ich schneller bin als das Fahrzeug links/rechts hinter mir und ich es somit nicht zu einem Bremsmanöver nötige (so wie es unsereins ja ständig widerfährt), und wie weit ich von ihm entfernt bin. Warum und inwiefern sich das links von mir "genau anders rum" verhalten sollte als rechts und was mit "anders rum" überhaupt gemeint ist, erschließt sich mir nicht.