Selber kommt es mir nicht so vor bzw minimalst
Hat sich der Spritverbrauch bei euch im Winter verringert ?!
-
-
Bei mir ist er unverändert, hab aber erst 4000 Km auf der Uhr.
-
Hat sich bei mir verringert, liegt wohl an der Winterbereifung, die Mischbereifung und 20" Felge im Sommer brauch wohl einiges mehr!
-
Etwas geringer
Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...
-
Hat sich bei mir verringert, liegt wohl an der Winterbereifung, die Mischbereifung und 20" Felge im Sommer brauch wohl einiges mehr!
Fahr ja im Sommer auch 19er mit 225 255
Und trotz den Winterreifen mit 18er 225 is er um maximal 0,2l zurückgegangen und das bei mässigerer Fahrweise und den schmälern Reifen -
Ich fahre auch die 19" mit 225, 255 im Sommer und habe jetzt die 18er mit 225 rundum drauf.
Kann nicht behaupten, dass der Verbrauch sich jetzt signifikant geändert hat. Hab erst gedacht er wäre sogar etwas mehr, dann zwischendrin etwas weniger, im Mittel also relativ ähnlich. Kann natürlich auch sein, dass die schmäleren Reifen und leichteren Felgen ihren Verbrauchsvorteil momentan an die geringere Außentemperatur verlieren.
Werde es im Auge behalten, aber auffällig ist es bisher nicht.
-
Ich fahre auch die 19" mit 225, 255 im Sommer und habe jetzt die 18er mit 225 rundum drauf.
Kann nicht behaupten, dass der Verbrauch sich jetzt signifikant geändert hat. Hab erst gedacht er wäre sogar etwas mehr, dann zwischendrin etwas weniger, im Mittel also relativ ähnlich. Kann natürlich auch sein, dass die schmäleren Reifen und leichteren Felgen ihren Verbrauchsvorteil momentan an die geringere Außentemperatur verlieren.
Werde es im Auge behalten, aber auffällig ist es bisher nicht.
Genau wie bei mir... -
kann ich auch nicht bestätigen. Mein Verbrauch schwankt aber auch um die 1-2 Liter zwischen 2 Tankfüllungen, je nach Strecke und Fahrweise.
Ich nutze Spritmonitor und da sieht das so aus: [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/590762.png]
-
Ich brauche im Winter immer spürbar mehr. Der Wagen steht draußen, ich fahre nie mit beschlagenen Scheiben los ;), und es geht erstmal kalt bergauf.
-
nein