Ich nutze Spritmonitor und da sieht das so aus:
Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Habe mal direkt mein Fahrzeug dort eingetragen
Ich nutze Spritmonitor und da sieht das so aus:
Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Habe mal direkt mein Fahrzeug dort eingetragen
Ja ist eigentlich ganz praktisch. Es gibt auch eine App (für Android zumindest), die befindet sich aber noch in Entwicklung und ist daher etwas buggy...
Tipp: wenn du dein Fahrzeug anzeigst, steht rechts irgendwo "Vergleichen". Da siehst du, was die anderen mit deinem Motor so verbrauchen...
ich merk keinen Unterschied leigt daran das ich erst kommende Saison auf 20 Zoll wechseln werde bei mir war im Schnitt ca. 0,5L um beim letzten.....
fahre jetzt mit ca. 9,1L überwiegend Stadt. Find ich OK
Brauch mit meinem 320d 5,5l, hab aber noch nicht mal 1000 km drauf
Ja ist eigentlich ganz praktisch. Es gibt auch eine App (für Android zumindest), die befindet sich aber noch in Entwicklung und ist daher etwas buggy...
Danke, hab die iOS App schon gezogen, sieht praktisch aus. Mal sehen ob es dann im Sommer einen Unterschied macht mit den Reifen, den ich nur gerade nicht erkenne
Ich verbrauch gut 2-3L/100km weniger
Nicht wirklich, da Winterreifen naturgemäss einen höheren Rollwiderstand haben ist eher das Gegenteil der Fall. Ausser man hat schmalere Reifen. Dazu kommt noch die Witterung, lange Warmlaufphase. An der Klima spart man halt
Mein Winterverbrauch! 320d mit PPK und 225/40/18 conti Reifen!
Mit den 19 Zoll M Felgen war ich bei 5,9!
Also ne leichte Verbesserung!
Gruß Kai
Meiner braucht nen halben Liter mehr. Das dürfte aber daran liegen, dass der Motor schon gar nicht warm wird. (7 Kilometer zur Arbeit)
Zitat
Genau wie bei mir...
Dito.