Ölverbrauch normal ?! N20

  • ich hab jetzt knapp 25.000km auf der Uhr :D und laut BC noch bis März bzw. 6000km Zeit bis zum ersten Service :thumbup: habe bei 23000km den ersten Liter nachgefüllt :rolleyes:


    ist aber völlig normal, bei meinem E90 320 was ich mal hatte wurden alle 7000km ca. 1 Liter nachgekippt :sleeping: ist bei dir das Heck auch ab und an mal leicht eingerusst :huh:


    nö bin die letzen 14 Tage aber auch nicht zum fahren gekommen erst heute 70km tanken, waschen einkaufen ein wenig Musik hören ^^
    da is mir nix aufgefallen


  • nö bin die letzen 14 Tage aber auch nicht zum fahren gekommen erst heute 70km tanken, waschen einkaufen ein wenig Musik hören ^^
    da is mir nix aufgefallen

    hmm mir ist heute aufgefallen das bei meinem das Heck schon leicht schwarz ist 8| hab auch schon bald 2 Wochen nicht mehr gewaschen ( schande über mein Haupt ) da das Wetter bescheiden ist :cursing:

  • Was mich stört .....
    Das ÖL ist normalerweise im Care Paket von BMW enthalten...
    Nur jetzt hab ich schon einmal selber gekauft..
    Ich würd schon gerne hinfahren und denen sagen 1Liter ÖL nachfüllen..
    Angeblich nur wenn gewechselt wird gibt's das dazu :evil:

  • Was mich stört .....
    Das ÖL ist normalerweise im Care Paket von BMW enthalten...
    Nur jetzt hab ich schon einmal selber gekauft..
    Ich würd schon gerne hinfahren und denen sagen 1Liter ÖL nachfüllen..
    Angeblich nur wenn gewechselt wird gibt's das dazu :evil:

    order dir 2-3 Liter :thumbup: pro Liter ca. 6,50 BMW Öl :thumbup:

  • Was mich stört .....
    Das ÖL ist normalerweise im Care Paket von BMW enthalten...
    Nur jetzt hab ich schon einmal selber gekauft..
    Ich würd schon gerne hinfahren und denen sagen 1Liter ÖL nachfüllen..
    Angeblich nur wenn gewechselt wird gibt's das dazu :evil:


    Ernsthaft?? 8|
    Ist das ein Unterschied zwischen AUT und D?
    Wenn ich mich recht erinnere steht bei den (deutschen) Service-Inklusive-Paketen "Motorölservice inkl. Nachfüllmengen". Nach meinem Verständnis handelt es sich doch um eine "Nachfüllmenge" wenn die Kiste zwischendurch plötzlich nach Öl verlangt!?


    Grüße

  • Legt euch doch einfach 1-2L hin damit ihr was habt. Der Liter kostet was um 8 Euro. Wäre mir persönlich die Lauferei, das von BMW zu bekommen, nicht wert.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ernsthaft?? 8|
    Ist das ein Unterschied zwischen AUT und D?
    Wenn ich mich recht erinnere steht bei den (deutschen) Service-Inklusive-Paketen "Motorölservice inkl. Nachfüllmengen". Nach meinem Verständnis handelt es sich doch um eine "Nachfüllmenge" wenn die Kiste zwischendurch plötzlich nach Öl verlangt!?


    Grüße


    Ich frag mal bei Kundenservice nach das würd mich jetzt nämlich interessieren ob die das nur zu mir gesagt haben oder wie das jetzt ist...
    Im Jhar 4 Liter sind auch 40 € die ich eigentlich in den Wind setzen auf die 5 Jahre sinds 200...
    Das ist 1/5 von dem was ich für das Paket bezahlt habe...

  • Wenn ich mal einwerfen darf bei bisschen mehr als 33tkm hat meiner 1 Liter Öl verlangt und erst jetzt mit knap 48tk sagt mir der Bordcomputer "Ölwechsel" . :gruebel:

  • Du bist fast 50.000tkm mit einer Ölfüllung gefahren?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------