Wertverfall beim F30?

• Das ganze Thema Wertverlust ist doch eigentlich gar nicht so neu und überraschend. Alle verlieren sie stark an Wert in den ersten Jahren (speziell im ersten). Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass die DAT Restwertprognosen (für VK-Preise) relativ gut hinkamen. Denke nicht dass sich jetzt irgendjemand wahnsinnig Gedanken machen muss dass der F3x nach 3 Jahren nicht noch das Wert ist, was "normal" wäre...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• der preis nach einem jahr entspricht meiner meinung nach dann endlich mal einem realen gegenwert...

sorry, aber 70.000-80.000 euronen für nen 3-er, da greife ich mir innerlich an die stirn und gehe weiter. 30.000-40.000 sind irgendwo "angemessen" und zu diesen preisen lassen sie sich ja offensichtlich auch verkaufen. ich glaube kaum, dass ein privatmann mit 80.000€ in der hosentasche zum freundlichen geht, die auf den tisch legt und sagt: "den nehm ich gleich mit"...

ich bin bestimmt nicht geizig, aber irgendwo gibt es halt grenzen, die hat bmw (und auch die anderen) mit ihren mondlistenpreisen deutlich überschritten. glaube aber kaum, dass sie verlust machen, wenn sie ihre werksdienstwagen nach nem jahr für 50% des neupreises absetzen...

• Erneut staune ich über die Preisunterschiede der F30- und F20-Reihe. :rolleyes:
    Bei meinem Händler gibt es zur Zeit zum selben Preis wie vor einem Jahr für meinen F30 320d jetzt einen F20 125d mit ziemlich identischer Ausstattung.Beim Neupreis beträgt die Differenz aber satte 9000 Euro. :S
    Es fehlen natürlich ein paar Sachen, die es beim 1er eben nicht gibt, dafür hat er die Sportautomatik und das M-Paket.
    Wenn man die beiden Fahrzeuge nebeneinander stellt, dann würde man es nie glauben, dass diese als Jahreswagen genau denselben Preis haben. So gesehen ist der F30 320d als JW wirklich ein Schnäppchen. :thumbup:
    Oder umgekehrt gesagt: der F20 ist für ein Kompaktklasse-Fahrzeug sehr teuer. :thumbdown:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Die allermeisten Neuwagen in der 3er Kategorie sind Firmenwagen die meist geleast werden. Kaum einer kauft so eine Kiste in bar. Nach zwei bis vier Jahren stehen die dann als Leasingrückläufer auf dem Hof.

Ich würde für einen Privatwagen auch keine 70tsd anlegen, da kauf ich lieber ein Haus, Land oder Aktien.

• Nein, nein, hier geht es nicht um Leasingrückläufer, sondern um Jahreswagen mit unter 12 Tsd.km!

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Das haben Jahreswagen so an sich...

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Erneut staune ich über die Preisunterschiede der F30- und F20-Reihe. :rolleyes:
    Bei meinem Händler gibt es zur Zeit zum selben Preis wie vor einem Jahr für meinen F30 320d jetzt einen F20 125d mit ziemlich identischer Ausstattung.Beim Neupreis beträgt die Differenz aber satte 9000 Euro. :S
    Es fehlen natürlich ein paar Sachen, die es beim 1er eben nicht gibt, dafür hat er die Sportautomatik und das M-Paket.
    Wenn man die beiden Fahrzeuge nebeneinander stellt, dann würde man es nie glauben, dass diese als Jahreswagen genau denselben Preis haben. So gesehen ist der F30 320d als JW wirklich ein Schnäppchen. :thumbup:
    Oder umgekehrt gesagt: der F20 ist für ein Kompaktklasse-Fahrzeug sehr teuer. :thumbdown:

Dasselbe gilt übrigens auch für die X1- Baureihe, da gibt es längst nicht so hohe Preisnachlässe wie beim 320d, beim 320d Touring übrigens auch nicht. Der 320d ist und bleibt also als JW ein Schnäppchen. :rolleyes:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

• Schön das sich alle freuen was sie für " Schnäppchen " machen!
    Nur die Kehrseite ist das wir alle ein nicht Wertstabiles Auto fahren und das im Premiumbereich, gruselig!!
    Da haben die Zwiebelringe mehr Wertstabilität!