330d Ladeluftkühler in 320d

  • China LLK holen

    ist halt auffälliger als ein Serien LLK von nem anderen Modell, wo sich niemand auch nur ansatzweiße die Teilenummern ansehen wird.


    Inzwschen ist doch aber auch alles geklärt. es gäbe 2 größere OEM-LLK. Also einen davon holen und rein damit. (Ich würde den größtmöglichen nehmen, also 35d)

  • China LLK holen

    Erfahrungswerte?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Für Stage 2+ wird ein Upgrade LLK empfohlen. Welche Tiefe sollte der LLK am Besten haben?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

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    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Wollte nochmal mein Feedback zu dem Thema geben. Habe nun den LLk vom 335d verbauen können. Dieser lässt sich ohne Probleme montieren. Es werden nur zwei längere Schrauben und zwei Distanzstücke benötigt,da die Netzbreite 14mm größer ist. Diese gibt es bei Leebmann zu kaufen.


    Leistungsverlust oder lautere Luftgeräusche könnte ich nicht feststellen.

    Welche längeren Schrauben und Distanzstücke werden da benötigt? Hast du Teilenummern für mich? Möchte jetzt doch den 35d LLK, anstatt 30d in meinen 18d einbauen.

  • Hallo, ich wäre auch daran interessiert welche Schrauben und Distanzstücke benötigt werden..


    Oder kann es sein dass es eine Fehlinformation ist?

    Im Leebmann bmw Teile Katalog sind alle Teile der Kühleinheit identisch zwischen 2014er 320d und 335d.

    Unterschiedliche Teilenummern gibt es nur beim Ladeluftkühler und beim Wasserkühler.


    Für mich bedeutet das: wenn die Halteschienen und die Schrauben bei beiden Motoren gleich sind, dann müsste man ja auch die Ladeluftkühler austauschen können. - ohne andere Schrauben.


    Denkfehler?

  • Guten Morgen zusammen,


    kurzes Update zu meiner LLK Thematik.

    Ich habe mir einen neuen LLK vom 330d eingebaut. Dieser ist 2cm dicker als mein serienmäßiger 318d LLK. Ich muss dazu sagen das der LLK nicht mehr im guten Zustand war nach über 200tkm. Ein Wechsel empfiehlt sich allemal, vor allem da der neue "nur" ca. 90€ gekostet hat.


    Einen Temperaturunterschied von ca. 20-25 Grad konnte ich mit Bimmerlink ebenfalls vermerken.

  • Oho krass

    Hast du ein Upgrade per Software bekommen?

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