Segeln im aktuellen Fxx mit Navi Buisness ?

• Frage steht im Titel. Möchte gerne mit Hilfe versuchen, das in meinem von 4/13 zu codieren.
    Bisher ist der Stand der Dinge, daß es wohl nur mit NBT Navi geht. :rant:

Gibt es jemanden mit einem aktuellen 3er ab 7/13 mit Navi Buisness der die Segel Funktion hat ?
    Bitte hier melden. :hallo:
    Danke!!!

Gruß Mario

• Jetzt warte noch bis nächsten Freitag, dann probieren wir das einfach schnell. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Es würde mich ein wenig zuversichtlicher machen, wenn es einen gibt der AB Werk mit dem Buisness Navi und Automatik segelt.
    Aber hier scheint es ja ausschließlich Navi Prof. Autos zu geben. Zumindest bei den Neueren.
    Freitag wird uns zeigen, was geht oder auch nicht. Mensch ich bin schon ganz hibbelig.

Gruß Mario :bye:

• Ich habe dir doch gestern schon bei motor-talk geantwortet;
    Ich hatte einen f31 als Ersatzfahrzeug. Der hatte Buisness navi und die segelfunktion.

Der war ca. EZ 9-11/2013

Aber von dem Vorausschauassistent hab ich nichts bemerkt

https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__4101

Ich persöhnlich fands gewöhnungsbedürftig. Wenn man dann Gas gibt, wenn er gerade am "segeln" ist gibt es immer einen deutlichen Ruck.

• Bei mir gibts keinen deutlichen Ruck. ;)
    Nutze die Funktion aber nicht wirklich, da mir das Ansprechverhalten im EcoPro Modus einfach nicht zusagt. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Jetzt muss ich mal blöd fragen...

Was heißt denn segeln? Habe davon zwar in der Bedienungsanleitung gelesen aber was hat das Navi damit zu tun?

Gruß

Kai

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

• Das hat deshalb was damit zu tun weil das Fahrzeug auch wissen muss wann segeln Sinn macht und wann nicht ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Geht nur mit Automatik, wenn du bei höheren Geschwindigkeiten vom Gas gehst wird der Antriebsstrang vom Motor entkoppelt (beim Handschalter Leerlauf) und da die Motorbremse wegfällt kann er dadurch deutlich weiter rollen. Und das Ganze soll Sprit sparen.

Gruß Mario