manueller Modus Sport Automatik Getriebe BMW / Alpina

• Laut Sportanzeige ist die volle Leistung bereits an der Grenze zum KD da, der KD bewirkt ja nicht die Vollast sondern den Schaltprozess.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Wäre mir auch neu, daß bei Kick Down noch mehr Gas als Vollgas gegeben werden kann. Das ist ein Schalter - wie bitte soll der denn Gas geben ? ?(
    Einfach Gaspedal bis zum Widerstand durchtreten und gut ist.
    Die Alpina Software wurde aufgrund kürzerer Schaltzeiten und einer besseren/schnelleren Wandlerüberbrückung gerne genutzt soweit ich weiß.

Gruß Mario

• Sport+ schaltet das DSC nur in den DTC Modus. Komplett aus geht nur im Comfort Modus. Somit regelt der Wagen noch im Sport+ Modus .........................

• Der Kickdown hatte auch noch nie eine andere Funktion als das Runterschalten zu erzwingen. Ich weiss nicht wo dieses Gerücht herkommt das der Einfluß auf die Motorleistung hat ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Bei Sport+ ist das DSC ausgeschaltet, so möchte ich nicht dauerhaft fahren, der elektronische Rettungsanker hat mich in meinem aktuellen 330i schon zweimal vor schlimmeren bewahrt.

Nix für ungut aber wenn du so rasant unterwegs bist, solltest du ne Rennstrecke aufsuchen....
    (Falls du wegen was anderem meinst hab ich nix gesagt)

• Also meiner schaltet auch im Sport+ und manuell eine Etage runter ?(

Schalthebel nach links nicht vergessen. Nicht bloß auf Sport+ und an den Paddels ziehen. Das einzige was der Automat dann noch allein macht ist runterschalten wenn die Drehzahl zu niedrig wird.

Gruß Mario

• Schalthebel nach links nicht vergessen. Nicht bloß auf Sport+ und an den Paddels ziehen. Das einzige was der Automat dann noch allein macht ist runterschalten wenn die Drehzahl zu niedrig wird.

Gruß Mario

Schalthebel nach links nicht vergessen. Nicht bloß auf Sport+ und an den Paddels ziehen. Das einzige was der Automat dann noch allein macht ist runterschalten wenn die Drehzahl zu niedrig wird.

Gruß Mario

Das hab ich doch beschrieben. Taste Sport+-nach links auf Manuell-Kickdown ist
    immer noch vorhanden. Vielleicht liegt es daran, daß ich keine
    Sportautomatik habe!