Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Das kann man nicht 1:1 übertragen. Die Amis bekommen ihre Karten immer eher.
    Die NEXT 2014-2 gibt es ja erst seit gut 1,5 Monaten hier. Die 2015-1 wird sicher nicht vor November/Dezember veröffentlicht werden.


    alles klar Danke!


    werde jetzt am Wochenende endlich mal das 2014-02 einspielen :D

  • wie siehts beim Business eigentlich aus? Gibts dafür schon neue Karten? Gibts da allgemein seltener Kartenupdates?


    Schließe mich an die Frage mal an. Bisher nichts Neues soweit mir bekannt. Wäre aber mal langsam an der Zeit.


    Gruß Mario

  • Beim Business (MOVE) gibt es noch nichts neues. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Lässt sich BMW eig. dazu aus wie oft ein Update zu empfehlen ist um alle Gimmicks zuverlässig zu nutzen bspw. Vorausschau Assi? Habe was mit 24 Monaten im Gedächtnis...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich kenne ihn auch nur von den neueren NBT's.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich hab zwar ein NBT aber ich hab keinen Vorrausschau Assistenten.


    Kann ich den evtl codieren?


    Es gibt zumindest einen Eintrag dazu, wie ich letztens gesehen habe. Getan hat sich aber nichts, zumindest konnte ich nichts feststellen, zumindest wenn als VZA bspw. der "Eco-Fuß" im EcoPro o.ä. gemeint ist.
    Auf Strecke mit den Infos die ich sonst bei aktivem Navi in der Hybrid-Info bekomme (bspw. bergauf, bergab, Tempo-30-Zone usw.) habe ich es allerdings noch nicht getestet...

  • Hallo F30-Gemeinde,


    habe heute mein Navi Prof. NBT selbst auf die Karte 2014-02 upgedatet (BMW F30 BJ 09/2012).
    Kartenupdate lief problemlos durch (ca. 45 Min).


    Beim testen ist mir aufgefallen das bei der Funtkion "interaktive Karte", sich der Standort/Fadenkreuz sich nur noch bei einem Zoom von 500m bewegen lässt.
    Ist der Zoom >1km regiert das Navi sehr langsam bzw. das Fadenkreuz lässt sich nicht mehr bewegen.


    Kennt einer das Problem?
    War bei meiner 2013 Karte nicht der Fall.
    Bin am 25ten in der Werkstatt um mein PDC reparieren zu lassen und hätte gerne vorab ein paar Info´s.


    Vielen DANK :D


    EDIT: Nochmaliges installieren --> Jetzt läuft alles wie geschmiert !!