Road Map Updates (aktuell 2016-2)

• Du kannst die Daten vom CD Portal runterladen. Schau mal unter Steuerung in der rechten Spalte ganz fast ganz unten. Und auf der Status Seite (das ist die Seite auf der du landest wenn du dich einloggst) unter Dienste kannst du sehen wie lange die Dienste gebucht sind.

im CD Portal wird nichts angeboten. Auf der Statusseite habe ich auch keinerlei Infos über das Navigationssystem, nur über den gebuchten "real time traffic information". Muss da erst was aktiviert werden? Im store kann ich das update auch nicht kaufen...
    ich habe das navi professional nbt mit road map eu 2014-2

• Auf der Statusseite habe ich auch keinerlei Infos über das Navigationssystem, nur über den gebuchten "real time traffic information". Muss da erst was aktiviert werden? Im store kann ich das update auch nicht kaufen...

Du musst dir über deinen BMW Händler oder Lebmann, etc. einen FSC der auf deine VIN aktiviert wird kaufen.
    Danach taucht in der Übersicht der Dienst "USB Kartenupdate" auf und unter Steuerung -> Karten-Update kannst du die aktuellst verfügbare Karte runterladen.

• im CD Portal wird nichts angeboten. Auf der Statusseite habe ich auch keinerlei Infos über das Navigationssystem, nur über den gebuchten "real time traffic information". Muss da erst was aktiviert werden? Im store kann ich das update auch nicht kaufen...
    ich habe das navi professional nbt mit road map eu 2014-2

Dein Auto ist zu alt, da war noch keine NBT Evo mit dem 3Jahre Update. Deshalb taucht das bei dir im Portal auch nicht auf.

• Das hat nichts mit NBT_EVO zu tun, lediglich wer ein NBT_EVO hat bekommt die ersten 3 Jahre kostenlos Updates.
    Meiner ist von 05/14 also auch kein NBT_EVO, trotzdem habe ich nach kauf des FSC den Menüpunkt im ConnectedDrive Portal und habe Next 2016-2 schon geladen und ins Auto gespielt ;)

• Deshalb waren die Antworten ja auch nicht "Du hast kein Evo, das geht nicht", sondern "Du hast kein Evo, du musst dir das für deine VIN freischalten lassen". Wenn du das bereits gemacht hast, dann ist es ohne Evo, wie bereits geschrieben, ebenfalls da. Nur eben nicht ohne Freischaltung.

• Ich habe Navi Business mit kompletten ConnectedDrive Services im LCI aus 08.2015 und habe dadurch ebenfalls drei Jahre Updates bis 30.09.2018 inklusive. Der FSC ist mir durch Übermittlung seitens ConnectedPortal zwar bekannt, wurde von mir bei 2016-1 und 2016-2 jedoch noch nicht gebraucht.

Es liegt nicht nur am Evo Gerät, sondern was man an SA geordert hat.

Ich weiss zwar nicht, warum manches bis 30.09.2018 und manches bis 27.10.2018 läuft, aber mir wurscht. Ich verlängere eh, ausser das Jahr Internet, welches ich seit April für ein Jahr testweise gekauft habe. Das ist Schnick-Schnack. ;)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/image6qxmy.jpg]

3 Mal editiert, zuletzt von Eff31 ()

• Wie bereits mehrfach geschrieben: Es liegt nicht am Evo, sondern daran, dass du die Updates freigeschaltet hast. Nur dann kommt die Option. Das Evo hat (nennen wir es doch mal "als Beispiel") automatisch 3 Jahre kostenlose Updates und ist ab Werk bereits freigeschaltet. Dort braucht man den Code nicht, auch wenn er da sehr hübsch rumsteht. Wer die Option nicht hat, hat auch noch keine Updates für seinen Wagen freigeschaltet. Selbst wenn er dann die Karten runterladen könnte, könnte er sie in seinem BMW nicht nutzen.

• Bei mir tut sich immer noch nichts wegen Update ota. Kann das sein? Bei wem ist das auch so? Oder wer hat schon die 16/2 ota bekommen? Kann man da irgendwas prüfen?

Haben müsste ich es, habe aktuelles Navi im f36 Bj 04/2016

Danke,

Gruß Tom