Road Map Updates (aktuell 2016-2)

• Habe kürzlich an meinem F31 LCI (EZ 03/2016) das Evo 2016-2 eingespielt. Das System hat keinen Code verlangt, obwohl der Server mir einen mitgeteilt hat. Bin übrigens Erstbesitzer.

• Habe ich bei mir auch vor ein paar Tagen eingespielt.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• User Andi hat laut Avatar ein Fahrzeug aus 03/16 also ebenfalls evo und musste deswegen keinen Code eingeben. Handelt sich also nur um einen User hier der unnormalerweiße keinen Code gebraucht hat :D Tippe ebenfalls auf Lifetime Code der Vorbesitzer

• Kann man das update auch über connected drive beziehen? Bei mir wird da nämlich nichts angezeigt...
    Wie erkenne ich, ob ich noch freie updates habe?

• Das ist von dem Code auf dem Fahrzeug abhängig. Wird er nicht abgefragt hat der Vorbesitzer etwas gemacht. ;)

Ich habe den Code kurz nach dem Download der Navi-Daten sogar per eMail zugeschickt bekommen. Deshalb habe ich fest damit gerechnet, dass ich den eingeben muss. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Update während der Fahrt gemacht habe?

Bei meinem gibt es keine Vorbesitzer :)

Kann man das update auch über connected drive beziehen? Bei mir wird da nämlich nichts angezeigt...
    Wie erkenne ich, ob ich noch freie updates habe?

Du kannst die Daten vom CD Portal runterladen. Schau mal unter Steuerung in der rechten Spalte ganz fast ganz unten. Und auf der Status Seite (das ist die Seite auf der du landest wenn du dich einloggst) unter Dienste kannst du sehen wie lange die Dienste gebucht sind.

• Mit dem Code hatte ich mich auch gewundert 8| ...

Meiner ist 10/15 (NBT-Evo & Erstbesitzer) ... als ich das Gesamtupdate für Europa über USB mal ausprobieren wollte, bekam ich ebenfalls einen Code mitgeteilt, der im Fahrzeug aber nie abgefragt worden ist.

• Hi Zusammen,

Kommando zurück ich musste nach dem nächsten Motorstart den Code doch eingeben.

Gruß
    Mario