Du hast nen falschen Code ... BMW hat die Berechnungsparameter umgestellt und der damalige Ersteller des Codes hat dies unterschätzt.
Erklären wir es mal so ... es gibt eine sogenannte "Versions Nummer" die man braucht um den passenden Code zu erstellen. Dies wird bei jeder Version um eins erhöht. Sagen wir mal 2015-1 hatte die 1, dann hat 2015-2 die 2, 2016-1 die 3 usw.
Nun hat BMW zur Angleichung der Versionsnummern diese für die 2016-2 alle auf dieselbe Nummer angehoben (es gibt ja das Premium für die CIC, das Next für die NBT, das Motion/Move für die CIC Business usw.). DIese waren alle total unterschiedlich, weil diese ja alle unterschiedlich angefangen haben. Nun wollte BMW diese halt alle angleichen und hat dafür alle auf die Versionsnummer der ältesten Version angehoben. Da die Next Version die "neueste" war und somit der Zähler noch sehr weit unten war, hat dieser einen Sprung um ca. 20 Versionen gemacht.
Nun zurück zum "Lifetimecode" ... dieser ist einfach so erstellt, dass er einige Nummern überspringt ... sprich die 2016-1 wäre wie oben genannt die 3 gewesen, wurde dieser Code vielleicht mit der 19 erstellt ... was ja 16 Versionen in die Zukunft sind ... oder halt 8 Jahre bei 2 Versionen pro Jahr. Nur durch die Anhebung von BMW für die Anpassung hat BMW selber soviele Versionen übersprungen dass dein Code nun alt ist.
Hätte der Ersteller des Codes dort anders gearbeitet und einen "echten" Lifetimecode erstellt hättest Du das Problem nicht ... doch dieser hat einfach nur hinten die Zahl ein wenig angepasst, aber nicht auf den maximalwert.
Das als kurzer Exkurs in die Erstellung der FSC