Road Map Updates (aktuell 2016-2)

• Stimmt schon aber das geht erst ab einem bestimmten Produktionsdatum.
    Bei mir geht es nicht deshalb bin ich auf sowas (Stick oder Download von woanders) angewiesen.

• So - ist drauf! :good:

Bei mir ist es zu 75% abgeschlossen, die Fahr zum Münchner Flughafen und zurück hat nicht ganz gelangt ^^ (War diesmal nicht spazieren fahren, sondern habe jemanden einfach dort hingefahren ;) )

Habe aber generell etwas interessantes Festgestellt, das es bei mir immer so lange dauert (2,5 Stunden), liegt wohl an den USB Stick. Ich habe mir diesen von meinen Vater geliehen und hier brauche ich schon beim drauf kopieren der Karten am Mac über 1 Stunde, mit einen neuen eigenen ist das ganze in 15 Minuten erledigt... Ich denke das mein eigener Stick auch beim Installieren wohl schneller, wobei dieser vermutlich immer noch vom Auto ausgebremst wird (USB 3.0 hat das Auto sicherlich nicht)

Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Auto hat kein 3.0, normalerweise sollte das Update - wenn es durchläuft nicht länger als eine 1/2 bis 3/4h laufen.

Gruß Mario

• Auto hat kein 3.0, normalerweise sollte das Update - wenn es durchläuft nicht länger als eine 1/2 bis 3/4h laufen.

In einen vorherigen Beitrag wurde gesagt das es mit den CIC zusammen hängt und das es beim NBT schneller geht.

Du hast wahrscheinlich ein CIC, oder? Beim NBT dauerts 40-50 Minuten.

So habe ich diesen Beitrag zumindest verstanden.

Da es ja nicht das letzte Navi Karten Update sein wird, das ich meine F30 geben werde, werde ich ja sehen was mein eigener USB Stick hier nun bringt im vergleich zu den von meinen Vater. Beim schreiben auf den Stick bin ich nun ca. ~4x schneller (+1 Stunde vs. ~ 15 Minuten), beim lesen bin ich vielleicht ja auch nun schneller.

• In einen vorherigen Beitrag wurde gesagt das es mit den CIC zusammen hängt und das es beim NBT schneller geht.

So habe ich diesen Beitrag zumindest verstanden.

Da es ja nicht das letzte Navi Karten Update sein wird, das ich meine F30 geben werde, werde ich ja sehen was mein eigener USB Stick hier nun bringt im vergleich zu den von meinen Vater. Beim schreiben auf den Stick bin ich nun ca. ~4x schneller (+1 Stunde vs. ~ 15 Minuten), beim lesen bin ich vielleicht ja auch nun schneller.

Ich habe das CIC Business (Champ2) - da ist die Datenmenge geringer. Auch das NBT hat glaube ich nur USB 2.0 - beim NBT Evo weiß ich es nicht genau (da geht aber ja sowieso OTA)