Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Richtig ... oder Du kaufst NUR den Freischaltcode und besorgst Dir das Update Material selber über bestimmte Börsen usw.


    Dennoch ist der Preis von 117 Euro für Material. USB Stick & Freischaltcode wirklich fair, weil BMW bisher immer im 200 Euro bereich war für diese Updates ... durch die Codierer wurde da ein kleiner "Markt" offen und nun hat BMW sich angepasst. Und ~120 Euro für nen Navi Update inkl. Material & USB Stick ist schon mehr in der Region wo ich sage "ja das ist fair".


    Den USB Stick könntest Du danach theoretisch wieder verkaufen, da dieser Allgemein gültig ist und NICHT auf Dein Fahrzeug bezogen.

  • Richtig ... oder Du kaufst NUR den Freischaltcode und besorgst Dir das Update Material selber über bestimmte Börsen usw.


    Dennoch ist der Preis von 117 Euro für Material. USB Stick & Freischaltcode wirklich fair, weil BMW bisher immer im 200 Euro bereich war für diese Updates ... durch die Codierer wurde da ein kleiner "Markt" offen und nun hat BMW sich angepasst. Und ~120 Euro für nen Navi Update inkl. Material & USB Stick ist schon mehr in der Region wo ich sage "ja das ist fair".


    Den USB Stick könntest Du danach theoretisch wieder verkaufen, da dieser Allgemein gültig ist und NICHT auf Dein Fahrzeug bezogen.

    Ok alles klar danke dir für die Infos dann werd ich das demnächst mal bestellen :thumbup:

  • Schau nochmal ob es auch einen FSC für 2 Jahre gibt. Der ist nur unwesentlich teurer und du kannst dann wenn neues Kartenmaterial rauskommt 2Jahre lang updaten ohne einen neuen FSC kaufen zu müssen.


    Gruß Mario

  • Habe das Update soeben (vor der Fahrt nach Italia) durchgeführt während die Vorbereitungen liefen. Hatte fast Angst ich müsse meine Abreise etwas verschieben aber lief alles blitzschnell. Dauer: 40 Minuten (mit Sandisk Extreme Flashdrive). Hatte vorher eine 2014_1 Karte drin.

  • da werd ich ganz nostalgisch: waren das noch Zeiten in denen man sich mit Double Layer, Brenngeschwindigkeiten Rohlingen und Plus und Minus auskennen musste...
    MK4... hört sich an wie eine Rakete aus dem kalten Krieg :D


    sorry OT

  • da werd ich ganz nostalgisch: waren das noch Zeiten in denen man sich mit Double Layer, Brenngeschwindigkeiten Rohlingen und Plus und Minus auskennen musste...
    MK4... hört sich an wie eine Rakete aus dem kalten Krieg :D


    sorry OT

    Naja alle die nen CCC Navi haben kennen das immernoch bzw. sollten es kennen ;) ... aber ja MK4 hört sich genial an ... und es gibt sogar noch Update für die älteren Systeme (MK1 bis 3) ... aber nicht mehr von BMW, aber die CDs sind dieselben wie Opel und Co nutzen und die Updaten das immernoch über VDO und Konsorten. Die CDs rennen auch in den alten BMW Navis, erst letztens wieder nem BMW zu 2015er Material verholfen mit nem MK3 ;)

  • Jaja,


    das Zickige CCC (schlechten Laser) Rohling wahl + Brenner hatte schon graue Haare deswegen bekommen ^^
    Mit dem Brenner & Verbatin 1a mit dem anderen Brenner .... :cursing: :D:D:D

  • Hallo zusammen


    Heute konnte ich meinen F31 (1jährig) abholen. Jetzt hatte ich bei den Unterlagen ein Blatt BMW Navigations Zertifikat mit einem FSC. Ist das evtl schon ein gebrauchter FSC oder noch gültig? Wie kann man das verifizieren?