Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Schwarz ist meines Wissens Symbol für "Strecke gesperrt" bzw. den schlimmsten Grad an Stau...zumindest sind das bisher meine Erfahrungen mit der schwarzen Verkehrflusslinie gewesen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    vielen Dank- das könnte stimmen denn dort lässt es sich auch nicht hin-navigieren.
    Woher nimmt er die Informationen wenn ich sie unter "Verkehrsmeldungen" nicht sehe?

  • Sind glaube ich zwei komplett getrennte Systeme. Verkehrsfluss über Internet, Meldungen über VI+/TMC über Radio. Verkehrsfluss ist meist aktueller, da TMC sich nur alle 30min oder so aktualisiert.


    Kannst du dir vorstellen wie bei Google Maps. Einen ähnlichen Dienst verwendet BMW da auch in Kooperation mit ein paar anderen Unternehmen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Ich habe den Eindruck, dass seit ein paar Tegen diese Verkehrsflussanzeige nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich komme an rot markierten Stellen vorbei wo garnichts ist und wo Stau ist ist grün.


    Komischerweise kommt es mir vor, als wäre das seit dem ich 2016-01 drauf habe.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Zitat

    Ich habe den Eindruck, dass seit ein paar Tegen diese Verkehrsflussanzeige nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich komme an rot markierten Stellen vorbei wo garnichts ist und wo Stau ist ist grün.


    Komischerweise kommt es mir vor, als wäre das seit dem ich 2016-01 drauf habe.


    Das gleiche Gefühl habe ich auch! Erst seit dem ich 2016-1 drauf habe..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn Du im Auto bist ... gehe auf Navigation, dann drücke den iDrive Controller immer nach Rechts bis Du ins Optionen Menü kommst und scrolle dann ganz runter. Dort ist dann der Punkt "Version Navigationssystem".


    Dort siehst Du dann welche Version (Move / Motion) Du hast und auch aus welchem Jahr die installierte Version ist.


    Du solltest ein Move haben ja ... doch Kontrolle ist immer gut :D

  • Hi Leute da das mein erster BMW mit Navi ist muss ich so blöd fragen :D Meiner ist BJ 06/2012 mit 0606 Navigationssystem Business! Ist dieses Paket das richtige für meinen?


    http://www.baum-bmwshop24.de/b…6-1-usb-stick-65902409946


    Move ist richtig! Wußte gar nicht daß es die 2016/1 schon gibt dafür. Muß ich auch mal nachforschen. Marcus Tipp solltest du trotzdem nochmal berücksichtigen.


    Gruß Mario

  • Wußte gar nicht daß es die 2016/1 schon gibt dafür. Muß ich auch mal nachforschen.


    Soweit mir bekannt, fehlen nur noch MOTION (CIC Business) & Route (NBT Business) für 2016, alle anderen sind schon raus. Selbst für das alte MK4 gibt es schon "BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2016" ;)

  • Wenn Du im Auto bist ... gehe auf Navigation, dann drücke den iDrive Controller immer nach Rechts bis Du ins Optionen Menü kommst und scrolle dann ganz runter. Dort ist dann der Punkt "Version Navigationssystem".


    Dort siehst Du dann welche Version (Move / Motion) Du hast und auch aus welchem Jahr die installierte Version ist.


    Du solltest ein Move haben ja ... doch Kontrolle ist immer gut :D

    Move ist richtig! Wußte gar nicht daß es die 2016/1 schon gibt dafür. Muß ich auch mal nachforschen. Marcus Tipp solltest du trotzdem nochmal berücksichtigen.


    Gruß Mario

    Danke Jungs bin noch schnell in die Garage da steht road map move europe 2012 bei mir drin