Road Map Updates (aktuell 2016-2)


  • Super vielen Dank für die Info :)


    Dann kann ich mir das Update ja günstig besorgen und sehe wie es weiter geht :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo zusammen,
    ich bin recht neu auf diesem Forum, habe viel von Euch gelesen und "wegen" Euch mir auch gerade ACS Federn einbauen lassen :) .
    Ich hole das Auto morgen wieder allerdings mit den 16 Zoll Winterräder, also Bilder dann erst im Frühling und im richtigen Thread mit den 20 Zoll Räder :)
    Meine eigentliche Frage bezieht sich hier aber auf das Navi Update. Soll ich das gleich bei BMW machen lassen oder könnte ich es irgendwie allein hinkriegen (und zu einem günstigeren Preis :D )?
    Viele Grüße, Stephane.


  • Super vielen Dank für die Info :)


    Dann kann ich mir das Update ja günstig besorgen und sehe wie es weiter geht :)

    Wie kann man sich das Update besorgen? Ist es dann mit BMW ok oder hätten sie dann ein Problem?
    BTW, warum wurde die letzte Antwort gelöscht (bin mir nicht mehr sicher, wem zu vertrauen und wem nicht...)
    ;(

  • Die letzte Antwort wurde gelöscht weil dort der User aktiv/öffentlich einen Freischaltcode angeboten hat, was laut Regeln verboten ist.


    Du kannst entweder zu BMW fahren und dort den Code kaufen oder aber bei einem Codierer die günstiger sind ... was Du machen möchtest ist Dir überlassen. BMW ist halt BMW zu BMW Preisen ... die Codierer nehmen idr (deutlich) weniger ;)


    Die Liste der Codierer hier im Forum findest Du hier:
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum


    Gruß
    Marcus


    P.S.: Der (nach mir geschriebene) Einwand von piwi ist auch zu beachten. BMW ist halt BMW und komplett Original ... die Freischaltcode beim Codierer Sache ist mindestens eine Grauzone wie früher die Sicherheitskopien der DVDs für das alte Navi!

  • das Update bekommst Du auf jeden offiziell bei BMW oder deren Händlern.
    Alle weiteren Alternativen sind meist nicht legal und werden hier -von mir- nicht weiter diskutiert.

  • Ob nun der FSC bei BMW gekauft wird oder günstiger wo anders ist an sich wurst.
    Mir ist noch kein Fall bekannt bei dem BMW gesagt der FSC ist nicht in der Filiale erworben
    und somit gibs jetzt ärger... ;)

  • Schwarz ist meines Wissens Symbol für "Strecke gesperrt" bzw. den schlimmsten Grad an Stau...zumindest sind das bisher meine Erfahrungen mit der schwarzen Verkehrflusslinie gewesen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Die letzte Antwort wurde gelöscht weil dort der User aktiv/öffentlich einen Freischaltcode angeboten hat, was laut Regeln verboten ist.


    Nein, ich habe keinen Freischaltcode angeboten und diesen Begriff auch (ganz bewusst) gar nicht verwendet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ob nun der FSC bei BMW gekauft wird oder günstiger wo anders ist an sich wurst.
    Mir ist noch kein Fall bekannt bei dem BMW gesagt der FSC ist nicht in der Filiale erworben und somit gibs jetzt ärger... ;)


    Bei meinem Auto war sogar ein Lifetime-Code dabei, Ausdruck mit BMW-Logo, also offenbar offiziell, nehme ich an.


    Als es dann bei mir um den Austausch des NBT ging (es ließ sich nicht mehr codieren und die EfficientDynamics-Anzeige funktionierte nicht), haben sie sich das von München aus genau angeschaut und sind natürlich auch auf den Freischaltcode gestoßen. Haben dann über den Händler nachgefragt, woher ich den habe, den gäbe es eigentlich nur in den USA. Hab wahrheitsgemäß geantwortet "Keine Ahnung, war dabei", hab dem Händler auch den Ausdruck gezeigt, Resultat: NBT wurde auf Gewährleistung getauscht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.