Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Habe gestern von meinem :) die Mitteilung erhalten, dass die Version 2016 noch nicht draußen ist. Er wollte mir die 2015-2 verkaufen. ;( (neuester Stand lt. seinem PC)


    Werden nicht alle Händler gleich beliefert????


    Da ich noch kein Kartenupdate gemacht habe: Erst die Karten bei BMW kaufen (41 €) und dann die freundliche Genehmigung von BMW, dass ich die Karten auch in mein Navi einspielen darf (76 € für den Freischaltcode) ?
    Aber das Einspielen könnte ich auch selbst machen. Dafür ich nicht zum Händler?



    LG


    Lakritz_HH

  • Für 99€ bekommst Du beim BMW Händler einen Freischaltcode der 2 Jahre gültig ist. Das würde ich empfehlen.
    Next 2016-01 ist definitiv raus, aber es dauert aber bis die Händler das dann auch haben und deren System aktualisiert sind.


    Einspielen kannst du selbst ist kinderleicht

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Also werde ich noch warten. Habe ja am 11.11. einen Termin dort. Evtl. hat er dann ja schon die neuen Karten.


    Besten Dank für die Info.


    LG


    Lakritz_HH

  • Nein Du MUSST nicht an den Tester ... aber ein Update darüber würde schneller gehen als per USB/DVD ;)


    Als vorletzte Woche mein NBT getauscht wurde, hat gerade das Aufspielen der zu dem Zeitpunkt noch aktuellen Karten (2015-2) via ISTA/* 'ne halbe Ewigkeit gedauert. Und zwar solange, daß man mir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellen musste und ich die Karre erst am nächsten Tag (Samstag!) abholen konnte.


    Über USB ging das Update auf 2016-1 (ca. 28 GB) vorgestern vergleichsweise ratz-fatz (< 1 Stunde). 8|

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ich hab ne USB 2.0 Platte (kein Stick) angeschlossen und das Update 16-1 hat genau 21min gedauert...

  • piwi - kann ich bestätigen, ging fixer als erwartet - nutze auch immer eine HD dafür

    -------------
    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_S ()

  • Kann mir generell jemand kurz erklären wie das abläuft ?


    Hab bisher noch kein BMW Navi-Kartenupdate durchgeführt und lese immer etwas von FSC die benötigt werden usw...


    Mein F30 hat aktuell die Version von 2013 drauf, müsste schauen welche und den RTTI Service bis 06/2016.


    So wie ich das lesen, ist da nichts mit einfach update auf'n Stick und gib ihm...


    Was muss ich denn genau beachten wenn ich das Update auf 2016 machen möchte?
    Gerne auch als PN.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wenn Du ein Kartenupdate durchführen willst brauchst Du 2 Dinge:


    1. Das Kartenmaterial
    2. einen Freischaltcode (FSC)


    Der Freischaltcode wird individuell mit den Daten Deiner FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) erstellt. Diesen musst Du kaufen (oder sonstwie organisieren).
    Das Kartenmaterial ist eher günstig; der FSC ist recht teuer.


    Den FSC wird mit einer bestimmt Laufzeit erstellt (z.B. Für Kartenmaterial bis einschliesslich z.B. 2016, 2017 oder 2099)


    Wenn Du das Kartenmaterial an den USB Anschluss einstecks prüft Dein Navi, ob ein korrekter und gültiger FSC vorhanden ist. Wenn Ja: Update wird sofort durchgeführt, wenn Nein: Navi fragt nach korrektem FSC.
    Ohne FSC kein Update!!