Road Map Updates (aktuell 2016-2)

• Nachdem ich nun auch auf die NEXT 2015-1 aktualisiert habe, ist mir in den Navigationsoptionen folgender, offensichtlich neuer, Eintrag aufgefallen: "Kurvenvorschau".
    Dieser Punkt ist allerdings immer ausgegraut und nicht aktivierbar. Ich habe es sowohl mit aktiver als auch mit inaktiver Zielführung getestet.
    Hat jemand einen Hinweis wie und ob man das aktiviert bekommt (evtl. per Coding)?

Grüße

Geht glaube ich nur mit aktiver Route im Navi. Der Vorausschau Assi sagt ja auch auf der aktuell befahrenen Straße Kurven voraus, allerdings nur direkt bevor stehende.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Ich habe mit aktiver Zielführung bereits probiert, es bleibt aber grau. ?(
    Kurven o.ä. werden bei mir bisher nicht vorausgesagt oder angezeigt. Ich bekomme bei aktiver Zielführung über die Hybridanzeigen nur Infos zu "Gefällstrecke", "Zielzone" und "Wohngebiet" bzw. "Niedriggeschwindigkeitszonen".

Mario
    Wenn Du Zeit findest (eilt nicht) würde ich mich über eine Info zum Eintrag freuen. Ich hätte ja die VZA-Einträge in Verdacht, nur gibt es davon ja einige...

• Ich muß, wenn ich am 26.11. bei Andreas war mich eh nochmal mit dem Lappi ins Auto setzen - spätestens da kann ich nochmal genau nachschauen.

Gruß Mario

• Nachdem ich nun auch auf die NEXT 2015-1 aktualisiert habe, ist mir in den Navigationsoptionen folgender, offensichtlich neuer, Eintrag aufgefallen: "Kurvenvorschau".
    Dieser Punkt ist allerdings immer ausgegraut und nicht aktivierbar. Ich habe es sowohl mit aktiver als auch mit inaktiver Zielführung getestet.
    Hat jemand einen Hinweis wie und ob man das aktiviert bekommt (evtl. per Coding)?

Komisch, ich hab den Eintrag auch bei der 2015-1 nicht.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Kannste mal 'n Screenshot posten?

Mit "Details" meine ich genauer gesagt "Texturen", also echte Fassaden, Dächer etc. Und die konnte ich in der 2014-2 IMO bis Maßstab 50m sehen (kann man die zum Vergleichstest eigentlich nochmal zurückspielen?). Mit der 2015-1 sehe ich im Maßstab 10-50m zwar schon Gebäude, aber die bestehen eben nur aus grau/weißen Bauklötzen (von besonders exponierten Gebäuden mal abgesehen).

Da leider kein Screenshot kam, hab ich heute nochmal die 2014-2 zurückgespielt (was für ein Zeitaufwand mit entpacken und erst auf den Stick und anschließend wieder vom Stick ins Auto kopieren...), um zu verdeutlichen, was ich meine.

Siehe Bilder im Anhang, deren Benennung sollte selbsterklärend sein.

Deshalb nochmal meine Frage: Was seht Ihr in der 2014-2 im Vergleich zur 2015-1, jeweils im Maßstab 10m und 50m...?

Ich sehe in der 2015-1 von 10m bis 50 m nur noch grau/weiße Bauklötze, während die sehr viel detailliertere Darstellung, die ich in der 2014-2 gesehen habe, zumindest bei mir eben auch erst mit dieser Version eingeführt wurde. Deshalb irritiert mich die Aussage "Details der Gebäude gehen ganz normal bis 10m Maßstab. Also wie immer", weil die bei mir gar nicht mehr geht, vorher aber sogar bis 50m ging (das aber nicht "wie immer", sondern erst mit der 2014-2). ?(

Und sorry für die suboptimale Qualitat insbesondere der 2014-2-Bilder, aber weil das alles so lange gedauert hat, war's mittlerweile schon dunkel. Aber es sollte zu erkennen sein, was ich meine.

• Na ja die 14-2 von Micha war da schon detaillierter. Wahrscheinlich wurden da ein paar Bits eingespart in der Neuen Version.
    Sieht zumindest so aus.

Gruß Mario

• Hallo,

sagt mal - wie bekommt Ihr überhaupt 10m angezeigt - bei mir ist bei 50m Schluss mit Lustig...

Buisness Navi oder das CIC Prof können keine 10m. Geht erst mit dem NBT

Gruß Mario

• Ich sehe keinen Unterschied bei meinem von den Texturen her, hier mal Bilder von der 2015_1

Danke! Das ist aber 10m, oder? Wie sieht's bei 50m aus?

Edit: Nee, das zweite Bild war wohl bei 50m, richtig?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()