Road Map Updates (aktuell 2016-2)

• Das wird nach & nach in Wellen verteilt ... einfach warten .... und von der -1 auf die -2 ändert sich jetzt nicht eklatant soviel dass man es sofort haben muss :)

Und wenn Du nicht warten willst, log Dich im ConnectedDrive Portal ein & lad es dort runter :).

• Hallo habe aktuell ( oder auch nicht :D ) Road Map Eu Premium 2012 ECE drauf wo bekomme ich aktuelle update :P ?

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Update 2016-02 NEXT für mein Navi heruntergeladen und auf einen 64 GB Stick kopiert. Stecke ich den Stick in das USB-Fach in der Armablage in der Mittelkonsole, erkennt das System das neue Kartenmaterial und bietet die Installation an. Drücke ich auf "installieren", verschwindet der Bildschirm und es passiert scheinbar nichts. Es gibt keinen Ladebalken und auch wenn ich das NAvi aufrufe und unter Optionen nachsehe, gibt es dort keinen Eintrag zum laufenden Update. Ich habe es im Stand probiert (mit Zündung, ohne Zündung) und auch während der Fahrt. Immer das gleiche Bild.
    Dann habe ich den Stick statt neu formatiert, Er war NTFS und ich habe FAT32 draus gemacht. Aber am Ergebnis ändert sich nichts.

Mein FSC sollte Lifetime sein, ich werde auch nicht danach gefragt.

Zuletzt hatte ich das Update 2015-02 gemacht, das lief ohne Probleme. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Danke und Grüße

FF

• Hi,

habe vorgestern noch schnell bevor wir in den Urlaub gefahren sind das Update auf Move 2016-02 gemacht (Fahrzeug ist aus 2013 und hatte noch kein Kartenupdate).
    Stick als FAT32 formatiert, reingesteckt, Fahrzeug hat es erkannt und nach dem FSC gefragt. Hat alles ohne Probleme geklappt, es hat kurz eine "komische" Meldung auf dem Screen gegeben, aber dann hat man schon den Ladebalken gesehen. Hat ca. eine knappe halbe Stunde gedauert.

MfG Sven

DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

• Das ist normal, dass da nicht angezeigt wird. War bei mir auch so. Habe auch zuerst gedacht, dass nix passiert bis ich die LED vom Stick gesehen habe, dass das was kopiert wird. Bei mir hat es ca. 40 Minuten gedauert, dann hat sich das Navi neu gestartet und gesagt, dass das Update erfolgreich eingespielt wurde.

Scheint also normal zu sein. Ich würde mir schon eine kleine Anzeige wünschen, wie weit das schon ist.

Noch eine Frage: Wie hat du es geschafft einen 64GB Stick auf FAT32 zu formatieren? Windows10 lässt das nicht zu. Hab mich nicht getraut und einen (billigen) Stick mit 32GB besorgt.

• Scheint also normal zu sein. Ich würde mir schon eine kleine Anzeige wünschen, wie weit das schon ist.

Bei mir kommt auch eine Anzeige (und verschwindet dann wieder). Kann man aber jederzeit auch im Navi-Modus mit der Taste "Option" aufrufen, dann der unterste Eintrag.

Noch eine Frage: Wie hat du es geschafft einen 64GB Stick auf FAT32 zu formatieren? Windows10 lässt das nicht zu.

Echt...? Mist, hab gerade vor ein paar Tagen auf Win10 upgegraded. :(

Hab mich nicht getraut und einen (billigen) Stick mit 32GB besorgt.

Da kannste aber Pech haben, dass die Daten nicht mehr drauf passen, denn nicht alle angeblichen 32GB-Sticks haben auch wirklich 32GB.

Guckst Du auch hier.

EDIT: Haste es denn auch mal in der cmd-Konsole mit dem Parameter "/FS:FAT32" probiert?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Bei mir kommt auch eine Anzeige (und verschwindet dann wieder). Kann man aber jederzeit auch im Navi-Modus mit der Taste "Option" aufrufen, dann der unterste Eintrag.

Werde ich beim nächsten Mal probieren.

Echt...? Mist, hab gerade vor ein paar Tagen auf Win10 upgegraded. :(

Hab im Netz geforscht. Win98 konnte das noch, aber seit Win2000 geht das nicht mehr. Hab ein Program gefunden das Fat32Format heißt. Habe mich ab wie gesagt nicht getraut.

Da kannste aber Pech haben, dass die Daten nicht mehr drauf passen, denn nicht alle angeblichen 32GB-Sticks haben auch wirklich 32GB.Guckst Du auch hier.
    EDIT: Haste es denn auch mal in der cmd-Konsole mit dem Parameter "/FS:FAT32" probiert?

Das geht zuerst, aber dann kommt die Meldung: The volume is too big for FAT32.

Habe den Stick hiermit getestet.
    OT: Habe schon lange keinen 'gefälschten' Stick mehr gehabt.

• Hab im Netz geforscht. Win98 konnte das noch, aber seit Win2000 geht das nicht mehr. Hab ein Program gefunden das Fat32Format heißt. Habe mich ab wie gesagt nicht getraut.

Hmm, aber zumindest einen 32GB-Stick konnte man mit Win7 noch FAT32-formatieren. Mein 64GB-Stick war schon FAT32 formatiert, so dass ich es damit noch gar nicht probiert habe.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.