Road Map Updates (aktuell 2016-2)

• Hat von einer 1TB USB 3.0 externen Festplatte geklappt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• läuft beim navi professional das update eigentlich automatisch "over the air" ??

• Hallo,

wann startet denn das Update über ota?

Hat das für die 16/2 schon einer bekommen?

Wie ist denn die Nummerierung bei BMW? 16/2 sollte doch Anfang 2tes Quartal sein, oder? Somit wären wir schon fast 3 Monate hintendran.

Danke,

Gruß Tom

• OTA ist das bei mir schon länger drin. Aber halt nur die eigene Region (also bei mir: Deutschland), wer mehr will oder braucht, muss dann halt ein USB Update machen. Wenn du OTA auf Europamaterial wartest: das kommt nicht, egal wie lange du wartest.
    Wie die Nummerierung von BMW ist, weiss ich nicht ganz genau. Meiner Meinung nach sagt das aber nur aus, dass es das 2. Update von BMW im Jahr 2016 ist. Wenn BMW im Juli noch eins bringt heisst es 3, und wenn sie im August noch ein bringen, dann ist das die 4. Wenn sie hingegen nur im Januar und im Dezember welche bringen, dann gibt es nur 1 und 2.

Was ich mit den Changelogs eigentlich dachte war so etwas wie ein Kartenwechsel. BMW/Audi/Mercedes haben sich ja Anteile bei Here gekauft. Darum würde ich annehmen, dass irgendwann auf deren Kartenmaterial gewechselt wird. Oder ist das aktuell schon das Material von Here? Dass es keine Changelogs gibt im Sinne "Die B34 zwischen Kilometer 34 und 35 hat 2 Kreisverkehre eingetragen" ist mir soweit natürlich schon klar.

• Ich habe aktuell massive Probleme beim Download. Die CD-Site hat seit der Umstellung auf die neue ( schwarze) Site mehrere Fehler in Richtung OS X. Safari tut's gar nicht, FF geht aber der Downloader schmiert regelmäßig ab. Ich habe am WE angerufen und die haben ein Ticket aufgemacht.

Der Download über eine WIN VM geht, läuft nur über geschmeidige 24 h und bricht ständig ab.

Bin gespannt wie BMW das lösen wird....

• Komisch. Ich habe gerad in 19min die 24GB der EVO 2016-2 über das CD Portal heruntergeladen. Ohne Probleme. Ist auch schon installiert.
    Habe aber Windoof und den BMW Downloadmanager genutzt.

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Der BMW-Downloadmanager stürzt unter El Capitan permanent ab (zeigt hier übrigens nur die Version 2016-1 an) und unter Mavericks startet er erst gar nicht