Road Map Updates (aktuell 2016-2)

  • Ich hätte da mal eine Frage. Ich blicke bei den ganzen verschiedenen Navi Kartenversionen nicht mehr durch. Ich habe das Business Navi. Mein F30 ist von 10/2012. Jetzt gibt es einmal ein Update Namens:



    Navi Update 2015 Business Road Map Europe MOVE



    Navi Festplatten Update 2014 Business USB Motion


    Bei dem 2014er Update heißt es:


    Dieses USB Set ist ausschließlich für das BMW Navigationssystem Business (SA 606) in Verbindung mit einem CIC MID zu verwenden. Zusätzlich wird ein Update Freischaltcode benötigt (wird mitgeliefert).
    Im Set ist ein 8 Gigabyte großer USB Stick enthalten, welcher nach dem Update der Datenbank auch als Speichermedium für private Dateien des Kunden genutzt werden kann.



    Bei dem 2015er steht davon nichts: Nur kompatibel für F30 ab 02.2012


    Welches Kartenmaterial ist das Richtige? Wo sind da die Unterschiede außer der Aktualität??? Was Ist CIC MiD? Fragen über Fragen. Laßt mich nicht blöd sterben.

  • Hier mal ein bisschen Aufklärungsarbeit. ;)


    BMW Festplattennavigationssysteme (seit Produktion 2008/2009):


    Navi Business E-Baureihe --> MOTION
    Navi Business F-Baureihe --> MOVE


    Navi Prof. E-Baureihe + erste F-Modelle (CIC) --> PREMIUM
    Navi Prof. F-Baureihe (NBT)--> NEXT (aktuelle Navigeneration)


    Jeder kann die Version seiner Karte selber im Navi heraussuchen. Dazu einfach in die Kartenansicht gehen, den iDrive Controller so lange nach rechts drücken bis man im Menü landet, dann ganz nach unten scrollen und auf "Version Navigationssystem" gehen. ;)


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich habe mein Business Move heute geupdatet. Hat ca. 40 Minuten gedauert und muß sagen, hat sich gelohnt. Die alte Karte war von 2012. Man soll gar nicht meinen wie viel sich in zwei Jahren ändert. Und einen schönen USB Stick mit BMW Logo hab ich jetzt auch ;) . Was mir aufviel war, als das Update aufgespielt war, kam die Meldung: System muß neu gestartet werden. Hab ich dann mit OK bestätigt. Jetzt erschien eine ganze Weile der BMW Schriftzug im Display, was ich bisher nur bei dem großen Navi als Bootbildschirm gesehen habe, aber noch nie beim Business. War aber nur eine einmalige Sache, jetzt steht wieder nur da: Navi wird gestartet. Irgendwie Schade.

  • Sagt mal sind in diesen Paketen immer nur Kartenmaterial oder auch andere Updates fürs Navi beinhaltet?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i