Ambientes Licht an der B Säule ... Wer hat es bzw nicht....

• ähm, jetzt steh ich auf der leitung... du hast die b-säulenbeleuchtung gar nicht.
    oder hast du sie nachgerüstet?

• ähm, jetzt steh ich auf der leitung... du hast die b-säulenbeleuchtung gar nicht.
    oder hast du sie nachgerüstet?

Ne hab die nicht und will sie nachrüsten. Deswegen die bitte nach einem HowTo. Gerade hab ich nur das Airbag Logo

• Nunja ist eigentlich total einfach.

Teile bestellen, einbauen und die Anschlüsse neu crimpen auf die vorhandenen Kabel.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wenn einer von Euch, der es schon mal gemacht hat ein HowTo schreiben könnte wäre es super geil.
    Ist beim M-Paket nur das orangene Leuchten möglich? im iDrive kann ich beide Farben einstellen (oder ist die Einstellung für was anderes?)
    Muss ich das Airbag Logo abpullen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke Euch schon mal im Voraus

auf das rot markierte habe ich mich bezogen...

wenn du nachrüstest ist auch in der b-säule beides möglich, dazu musst du die richtigen pins belegen, die für die farben zuständig sind.

jetzt die richtige antwort geschafft? :D

• Nunja ist eigentlich total einfach.

Teile bestellen, einbauen und die Anschlüsse neu crimpen auf die vorhandenen Kabel.

Ja welche Teile? Drei der Teile hab ich schon hier gelesen, aber ich hab an der stelle ja das flache Airbag Logo, dann brauche ich doch sicherlich mehr als die drei Teile, oder?

• Ja welche Teile? Drei der Teile hab ich schon hier gelesen, aber ich hab an der stelle ja das flache Airbag Logo, dann brauche ich doch sicherlich mehr als die drei Teile, oder?

auf das rot markierte habe ich mich bezogen...

wenn du nachrüstest ist auch in der b-säule beides möglich, dazu musst du die richtigen pins belegen, die für die farben zuständig sind.

jetzt die richtige antwort geschafft? :D

Hab aber nur gesehen wie das mit dem einen pin geht, aber nicht mit beiden.
    Deswegen wäre ein HowTo Gold wert für mich :)

• Es gibt nur einen Pin für die beiden Farben.

Das how to ist doch schon hier im Thread!

Staati hat alles beschrieben, das sollte für jeden ausreichend sein der keine zwei linken Hände hat.

Ich hab die Teile schon ewig liegen, komme aber nicht dazu. Sonst würde ich ein paar Bilder machen...

• Die Elektrik ist kein Problem, denke ich zumindest (sollte das nicht Pin 17 und 18 sein), aber kann ich das "Airbag" Logo-Plastikteil da einfach rauspullen, oder fliegt mir der Airbag ins Gesicht?
    Desweiteren bräuchte ich zusätzlich zu den drei teilen die beschrieben sind sicherlich noch mehr, oder?