Ambientes Licht an der B Säule ... Wer hat es bzw nicht....

  • Hallo


    Weiß jemand wo diese B-Säulen Beleuchtung original angeschlossen wird? (Vermutlich direkt am FEM?)


    Ich möchte keine Stromdiebe oder ähnliches verwenden.


    Danke schonmal



    BTW: Anscheinend gibt es Unterschiede bezüglich Beleuchtungsstärke der Innenraumbeleuchtung, zwischen einzellnen F30 Modellen. Bei meinem Vater seinen F30 ist die gesamte Innenbeleuchtung inkl. Klimabedienteil usw.. deutlich heller als bei meinem.

  • Danke


    Ich möchte wenn dann aber keine Stromdiebe verwenden ;)


    Klemme 50 und 51? Müssten ja pro leuchte 2 Pins sein oder?


  • Hängt auch von der Farbe des Interiors ab, bei hellem Leder ist das Ambiente Light nicht bei 100% - kann man aber codieren.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • 50, 51 und Masse ;)


    Dann entweder Kabel ziehen, oder kompletten Kabelbaum dort tauschen.

    Ja. Dass man Kabel ziehen muss ist mir klar. ;) Aber kann man an Klemme 50 und 51 je 2 Kabel anschliessen?



    Hängt auch von der Farbe des Interiors ab, bei hellem Leder ist das Ambiente Light nicht bei 100% - kann man aber codieren.


    Mein Vater hat exakt die gleiche Innenaustattung wie ich. Also daran kanns nicht liegen

  • Hast du die Möglichkeit die Ambiente Parameter (im FEM Modul) der beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen? Wäre interessant.


    Lg
    Roland

  • Ja hab ich.


    Muss nur noch von meinem Fahrzeug das EF_EH_EM Modul auslesen.
    Beide Fahrzeuge haben auch den selben Softwarestand.


    Ich hab aber schonmal Grob verglichen, aber nicht wirklich einen Unterschied ausmachen können.




    Bezüglich B-Säulen Beleuchtung, sieht es am Schaltplan so aus als wäre diese nicht direkt am Modul angeschlossen, sondern auch original irgendwo abgezweigt. Kann das jemand bestätigen?


    Edit: Scheint so als wäre die B-Säulen Beleuchtung mit den Fußraumleuchten verbunden.

  • 50, 51 und Masse ;)


    Dann entweder Kabel ziehen, oder kompletten Kabelbaum dort tauschen.


    Nur zum Verständnis, dies sind die Klemmen am Stecker in der B-Säule wo der Abzweig in die Türen geht?


    Danke