Austauschmotor in der Garantiezeit F30

  • Ich kann dich gut verstehen - wenn du nicht weißt was passiert ! Ich denke aber der beste Weg ist dich mal mit deinem Händler zusammen zusetzen und nicht nur zu telefonieren ;) Glaub mir das ist ein großer Unterschied :)


    Zu manchen Klugscheißern hier im Forum sag ich nichts - die glauben öfters Sie sind was besseres :sleeping::pinch:


    OT:

    Wir arbeiten nicht zusammen bzw du nicht bei mir


    Und du arbeitest bei Papi :totlachen:

  • An deiner Stelle wäre ich froh darüber, dass der BMW Fritze es überhaupt „freiwillig“ und im Guten deinen Motor tauschen möchte. Meiner würde dieses Problem bestimmt ignorieren.

  • wie schon erwähnt hat es den Vorteil das auf den Motor wieder 2 Jahre Gewährleistung sind! Was beim Verkauf vielleicht am Anfang abschreckt aber mit guten zureden da Km weniger am Motor und noch Gewährleistung vielleicht sogar ein Vorteil ist. Beim eintauschen wäre es sogar nebensächlich :thumbup:

  • Ich kann den Informationswunsch des TEs schon verstehen. Das Auto ist ab dem Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung MEIN EIGENTUM. Der Hersteller hat dazu noch Garantie- und/oder Gewährleistungspflichten. Mit den Gepflogenheiten von z.B. industriellen Geschäften verglichen, ist es teils schon etwas 'leger', was Autohändler mit ihren Kunden machen. Ich meine der Kunde hat durchaus die Berechtigung zu erfahren, was mit seinem Eigentum gemacht wird (Auch wenn's im Zuge von Garantie/Kulanz kostenfrei ist). Manche Autohändler scheinen der Auffassung zu sein: "Sei froh, daß du von uns überhaupt ein Auto bekommen hast". Aber schwarze Schafe gibt es bekanntlich ja überall (und wird es immer geben).

  • Update:


    Heute habe ich den Wagen abgeholt. Austauschmotor wurde eingebaut.
    Ich habe eine Bescheinigung für einen Austauschmotor mit 0 km erhalten.
    Doch laut BMW Service-Berater gibt es
    - KEINE Gewährleistung auf den Austauschmotor
    - KEINEN Eintrag ins elektronische Serviceheft


    Ist das wirklich so?