Woran erkennt man noch original felgen?

  • Hi,


    Habe gestern bei ebay die 397 felgen gekauft. Ich will die heute abholen. Woran erkenne ich, dass es sich nicht um nachbauten handelt?


    Hab im netzt schon 2 Merkmale gefunden:


    - "bmw" muss eingegossen sein
    - die richtige teilenummer muss eingegossen sein ( in diesem fall lt. Bmwfans.info: 36 11 6 796 247)


    Gibts noch was anderes, auf was ich achten kann.


    Ps: die felgen waren fast ein Schnäppchen. Neu - noch verpackt - 761 Euro. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/08/2yvegene.jpg]



    Gruß Martin


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank für den Tipp! :thumbup: Ich hab die felgen heute mittag abgeholt. Alles in Butter! Der verkäufer arbeitet bei bmw in der werkstatt und kommt da günstig ran. Er meinte sogar, dass er bei dem preis von 760 euro noch was verdient hat!? Is mir aber egal, da ich bei leebmann schon 1200gezahlt hätte! :D

  • ...die Felgen lagen im Lager bestimmt im Weg. Da der Verkäufer auch für Arbeitssicherheit zuständig ist, hat er zur Vorsicht die Kartons mit den Felgen weggeräumt :floet::lehrer::tongue2:

  • Schönes Schnäppchen :) , fahr die selbe Felge im Winter in schwarz matt ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


  • ...die Felgen lagen im Lager bestimmt im Weg. Da der Verkäufer auch für Arbeitssicherheit zuständig ist, hat er zur Vorsicht die Kartons mit den Felgen weggeräumt

    So wirds wohl gewesen sein! :thumbup:

  • Eine Frage hätte ich noch:


    Eintragen muss ich diese felgen nicht, oder? (Reifengröße wird 225/45 18)


    Ich habe die EG-Übereinstimmungsbescheinigung nicht, da diese zusammen mit dem Brief bei der Bank ist. Was sage ich also im Falle einer verkehrkontrolle dem polizisten??? ?(

  • fahre genau die Kombi / steht auch im Tpenschein :thumbup: sollte also nicht eingetragen werden :D

  • Bei originalen Felgen wird wohl kaum ein Zauber um die Felgen gemacht ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN