Beleuchtung (fehlende) Aschenbecher

  • Hallo,


    bei der Fahrt im Dunkeln ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung beim Aschenbecher (Raucherpaket 441) extrem schlecht ist.


    Die Ausleuchtung ist so gering, das man den Aschenbecher nicht sieht.
    Habe auch schon bei den Einstellungen die Helligkeit auf höchste Stufe
    gestellt, bringt aber nicht wirklich etwas.
    Mittlerweile habe ich den Aschenbecher mit fluoreszierende Folie beklebt. Da aber die Anleuchtung (schwaches rot) so gering ist, bringt das auch nichts. Habe dann mit fluoreszierender Farbe gearbeitet. Sieht im hellen gut aus, aber im dunkeln ebenfalls kein Effekt.
    Ich finde es bei einem Premium-Fahrzeug schon befremdend - freundlich ausgedruckt - das der Aschenbecher nicht vernünftig ausgeleuchtet wird. Im Dunkeln kann man nur erahnen, wo der Aschenbecher ist bzw. wo man die Zigarettenasche abtippen kann.
    Und dafür muss man noch extra bezahlen. Habe jetzt von BMW die normale Rückfrage erhalten, wie zufrieden man ist usw. Da werde ich mal meinen Unmut freien Lauf lassen. Mal sehn, was die Kundenbetreuung dazu sagt.
    Hat evtl. jemand eine Idee, wie man eine Beleuchtung nachträglich anbringen kann. Soll aber schon vernünftig aussehen.
    MfG
    Uli

  • geh doch zu deinem Händler und beschwer dich - und schau dir das ganze an einem anderen Fahrzeug an.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN