Racechip Aktionspreisnachlass und mit Garantie

  • Zumal bei Racechip angegeben wird dass die Motor Schutzfunktionen intakt bleiben.


    Halte ich für eine glatte Lüge!
    Der Sensorwert vom Raildruck wird manipuliert.


    Der Motor weiss also nicht den wirklichen Wert sondern bekommt immer den Falschen!


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  • Die Motorschutzfunktion bleibt schon erhalten, bringt jedoch nicht all zu viel da diese durch die Manipulation nicht agieren sondern nur reagieren kann - und zwar auf einen dann bereits eingetretenen Defekt bzw. damit einhergehende Parameter die gemessen werden. Der Motor geht schon noch in den Notlauf. Aber mal ehrlich, die Box täuscht einen niedrigen Raildruck vor, das MSG regelt dagegen mit noch höheren Drücken. Sauber ! Ich denke der DPF ist als erstes dicht :D


    Aber hier im Forum dafür zu werben... Hier fahren einige nicht mal vom Hof wenn nicht alle, aber auch wirklich alle Leuchtmittel ein E Prüfzeichen aufweisen und denken das bei 0,3 Bar mehr Reifenfülldruck zwar Sprit gespart wird aber die ABE / Gewährleistung erlischt... Solche Themen sind besser in Foren der früheren E Generationen aufgehoben.


    Und weg...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mal eine Frage an die Racechp Benutzer.


    Stört es Euch nicht das ihr bei so einem teueren F-Modell eine Leistungssteigerung ohne gescheite Garantie und mit dem Verlust der ABE einbaut?
    Gerade letzteres geht für mich gar nicht. :huh:


    Versteht mich nicht falsch, jeder kann machen was er will, aber bei einem Fahrzeug für >50k € auf so eine "günstige" Lösung auszuweichen ist m.M.n. an der falschen Stelle .....



    Da gebe ich Dir voll und ganz recht, auch meine Meinung.


    Genau deshalb bin ich nach AC Schnitzer, 306Ps eingetragen vom TÜV und volle Garantie auf Motor und gesamten Antriebsstrang.
    So billiglösungen würde ich NIE in so einen teuren Neuwagen einbauen.


    Und glaubt es ruhig, die pilizei weiß wo die schauen müssen. Mein Schwager ist nämlich bei denen und der hat mir schon Dinger erzählt.
    Du bleibst schlimmstenfalls auf der Stelle stehen!

  • Entweder Original von OEM sprich das M Performance PowerKit von BMW oder eben große namhafte Hersteller (Schnitzer, Hartge und Co.). ;)
    Oder einfach mit der Serienleistung zufrieden sein. :D


    Bringt das auch so viel Leistung. Leistung kann mann nie genug haben oder? wenn es keinen schaden anrichtet würde ich auch mehr ausgeben als für den racechip.

  • Ich hatte in meinem F30 bereits beide Boxen verbaut.
    Racechip sehr preiswert,schneller und einfacher Einbau, habe selbst ich in ca.20min.hinbekommen.
    Leistungssteigerung war spürbar, der Verbrauch ging lt.BC etwas zurück, vielleicht knapp 0,5ltr.
    AC Schnitzer Box habe ich den Einbau selber nicht hinbekommen und dann machen lassen, für die Box
    hatte ich knapp 1600.- gezahlt,mit Einbau,TÜV,Garantie usw.,Einbau hat auch länger gedauert ca.1Stunde.
    Leistungsteigerung war in allen Bereichen deutlich spürbar und aus meiner Sicht auch viel mehr wie bei Racechip.
    Der Verbrauch mit der Schnitzerbox ist bei mir dann allerdings angestiegen um ca.1 Liter.
    Fazit, mit der Schitzerbox ist man besser bedient und deshalb emphehle ich diese auch bedenkenlos.

  • Das ZF 8HP70-Getriebe ist bis max. 700 Nm Eingangsdrehmoment ausgelegt...

  • Das ist ja noch das beste an den boxen, das angebliche Drehmoment übersteigt stets das der ZF Getriebe des jeweiligen Modells. Das ist mir bisher bei allen Boxen Anbietern negativ aufgefallen!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • ! Ich denke der DPF ist als erstes dicht :D


    Mit Sicherheit!
    ... Und 95% der Bescheisserboxen Piloten merken nicht dass der DPF alle 500km regeneriert.
    Das sollte schon stutzig machen.

  • Das ist ja noch das beste an den boxen, das angebliche Drehmoment übersteigt stets das der ZF Getriebe des jeweiligen Modells. Das ist mir bisher bei allen Boxen Anbietern negativ aufgefallen!


    Wenn das Drehmoment mal überhaupt erreicht werden sollte, wäre nicht so tragisch.
    Selbst der M550d hat mit seinen angegebenen 750Nm das GA8HP70Z verbaut.