Wobei das der für den Benziner ist.
Beim Diesel werden alle 4 Injektoren und der Raildrucksensor sowie der Motorcan angeschlossen.
Beim Benziner kommt noch die Wastegateklappe und der LMM dazu.
Wobei das der für den Benziner ist.
Beim Diesel werden alle 4 Injektoren und der Raildrucksensor sowie der Motorcan angeschlossen.
Beim Benziner kommt noch die Wastegateklappe und der LMM dazu.
Warum ist das Racechip Gedöns nochmal so billig?
Der Racechip ist im Prinzip nichts anderes als das Widerstands-Tuning früher bei den Dieseln.
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Warum ist das Racechip Gedöns nochmal so billig?
Aber hey! RaceChip hat ein GFK-verstärktes Design Gehäuse!
Außerdem ist das Ding für über 4000 Modelle verfügbar, das kann nicht individuell angepasst sein. Das Ding IST und BLEIBT MÜLL.
Das Ding IST und BLEIBT MÜLL.
Hoppla, sag sowas nicht - sonst könnte noch einer der mehr als zufriedenen Kunden denken man hätte ihm Käse verkauft
Warum ist das Racechip Gedöns nochmal so billig?
Hoppla, sag sowas nicht - sonst könnte noch einer der mehr als zufriedenen Kunden denken man hätte ihm Käse verkauft
Ou sry - stimmt.
Also ich korrigiere mich:
RaceChip Boxen sind echt super ...
... zum Beispiel zum Heizen
Also...ich gebe mal keinen Kommentar zu den bisherigen Kommentaren, nur soviel zum eigentlichen Thema:
Ich habe seit einigen Wochen die "Racechip CR Ultimate"-Box in meinem F30 330d. Angeblich sollen es maximal 325 PS und 722 Nm sein. Ob das stimmt, keine Ahnung. Ich habe die Einstellungen in der Box geändert auf jeweils eine Stufe unter dem Maximum. Somit sollte die Leistung einige Prozente unter den angegebenen Werten sein.
Auch zu den technischen Möglichkeiten einer solchen Box etc. kann ich nichts sagen - ich habe einen anderen Beruf. Allerdings habe ich die Box immerhin selbst angeschlossen.
Was ich aber habe, sind mehrere tausend Kilometer Erfahrung mit dieser Box - zu 70% auf der BAB.
Erstmal zum Thema Spritsparen: Der Wagen verbraucht bei normalen Fahrten nun ca. einen halben Liter weniger. Bei schnellen Fahrten (durchschnittliche 145 km/h auf einer Strecke von 300 km) ist der Verbrauch tatsächlich um fast einen Liter geringer, nämlich 8,6 Liter zu vorher 9,5 Liter. Wie das geht? Keine Ahnung, aber der Bordcomputer ist ziemlich genau. Mich freuts und meine Geldbörse auch.
Nun zur Leistungsentfaltung. Das Mehr an Kraft ist in absolut jeder Situation spürbar. Vollgas zu geben ist nahezu überflüssig geworden, Runterschalten auch. Tut man es doch, beziehungsweise lässt man schalten (8-Gang-Sport-Automatik), treibt es mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Das war natürlich auch schon vorher so, aber durch die Box hat sich de facto was getan. Wie viel in PS oder Nm, kann ich aber nicht sagen. Dafür müsste ich dann doch mal auf einen Prüfstand.
In zwei Wochen werde ich mit einem Freund bei vernünftigen Wetterverhältnissen Tests durchführen - und zwar mit und ohne Box. Die Zeitmessungen werden dabei nicht per Hand gemacht, sondern über das Lenkrad, das direkt an den Bus angeschlossen ist.
Mal eine Frage an die Racechp Benutzer.
Stört es Euch nicht das ihr bei so einem teueren F-Modell eine Leistungssteigerung ohne gescheite Garantie und mit dem Verlust der ABE einbaut?
Gerade letzteres geht für mich gar nicht.
Versteht mich nicht falsch, jeder kann machen was er will, aber bei einem Fahrzeug für >50k € auf so eine "günstige" Lösung auszuweichen ist m.M.n. an der falschen Stelle gespart.
Wenn ich auf de Homepage beim Thema ABE lese:
"Die Leistungssteigerung wird unauffällig, also ohne optische oder tontechnische Veränderungen, durchgeführt.
Dementsprechend ist auch das Interesse bei Kontrollen an solchen Produkten äußerst gering."
Das ist doch
Just my 2 cents
P.S. Das Einzige erfreuliche bei der Box ist natürlich der Preis und wie es scheint auch die Leistungsentfaltung.
Welche gute alternative würdest du vorschlagen?
Entweder Original von OEM sprich das M Performance PowerKit von BMW oder eben große namhafte Hersteller (Schnitzer, Hartge und Co.).
Oder einfach mit der Serienleistung zufrieden sein.